Samstag, 11. Juni 2016

Österreichische Saboteur-Staatsmeisterschaft am 26. Juni in Wien!



In diesem Jahr haben Tunnelbau und Goldsuche Hochkonjunktur: In über 20 Ländern weltweit finden derzeit Turniere des Kartenspiels Saboteur statt. Die besten Spieler dieser Länder treffen schließlich im November in Budapest auf der Weltmeisterschaft zusammen.

Wer gerne als österreichische Vertretung zur WM reisen möchte, hat am 26. Juni in Wien die Chance, sich im Rahmen einer offenen Staatsmeisterschaft zu qualifizieren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, jeder der Lust hat, kann teilnehmen und sein Glück als Stollenbauer, Goldsucher oder Saboteur versuchen.

Alle Teilnehmer der ÖM in Wien dürfen sich über eine Saboteur-Sonderkarte als Teilnahmepreis freuen. Die besten zwei Spieler qualifizieren sich zudem für die Weltmeisterschaft am 26. November. Für den Saboteur-Meister übernimmt AMIGO außerdem die Kosten für Anreise und Übernachtung auf der WM.

Besonderheiten zum Turniermodus:

Wer traut hier wem? Im Kartenlegespiel Saboteur zählt, wer am besten seine Rolle spielen bzw. verbergen kann. Der besondere Reiz im Turniermodus: Man muss Menschen einschätzen, die man gar nicht kennt. In der Turniervariante wartet eine zusätzliche Besonderheit: eine neue Charakterrolle! Sind in der ursprünglichen Version nur Saboteure und Goldsucher im Spiel, so gibt es in den Turnieren noch die Sonderkarte des „Selbstsüchtigen Zwerges“. Dieser gewinnt zwar nur dann, wenn er alleine ans Ziel kommt, darf in diesem Fall aber auch den ganzen Gewinn für sich behalten.

Eckdaten zur Saboteur Staatsmeisterschaft:
Datum: Samstag, 25. Juni 2016
Ort: Wiener Börsensäle, Wipplingerstraße 34, 1010 Wien
Anmeldung: 10 Uhr
Turnierstart: 11 Uhr