Ubisoft kündigte an, dass eine kuratierte Auswahl an Indie-Spielen Einzug in den Abonnement-Dienst Ubisoft+ erhält. Die Initiative wurde diesen Sommer mit der Aufnahme von The Last Friend, einem Arcade-Spiel, das von The Stonebot Studio entwickelt wurde, und A Normal Lost Phone, einem interaktiven Fiction-Spiel, das von Accidental Queens entwickelt wurde, gestartet. Heute begrüßte Ubisoft vier weitere Indie-Titel auf Ubisoft+: Astrologaster von Nyamyam, Evan's Remains von Maitan69, Fell Seal: Arbiter’s Mark von 6 Eyes Studio und Lake von Gamious. Weitere Spiele werden regelmäßig zum Ubisoft+ Katalog hinzugefügt und können auch über den Store erworben werden.
„Dies ist ein neues Kapitel im Ubisoft+ Abenteuer“, sagt Alexia Brumé, Director of Branding and Content bei Ubisoft. „Wir haben schon immer danach gestrebt, die besten Spiele für alle Spielstile anzubieten und wir spiegeln dieses Engagement in der Auswahl unserer Partner wider. Wir freuen uns, einige herausragende Indie-Spiele präsentieren zu können - von erzählerischen Abenteuern wie Lake und Astrologaster über ein Mystery-Thriller-Rätselspiel mit Evan's Remains bis hin zu einem rundenbasierten RPG mit Fell Seal: Arbiter's Mark.“
Diese Ankündigung unterstreicht Ubisofts Bestreben, seinen Katalog durch die Aufnahme weiterer Partner zu diversifizieren und markiert einen neuen Schritt in Ubisofts langjährigem Engagement für das Indie-Ökosystem. Durch globale und lokale Initiativen zur Förderung von Innovationen in den Bereichen Gameplay, Spieldesign und Technologie sowie durch die Unterstützung und Finanzierung kreativer Start-ups will Ubisoft Qualität, Wissen und Erfahrung weiter fördern und gemeinsam die Zukunft der Branche gestalten.