Samstag, 16. Dezember 2017

Star Wars 8: Die letzten Jedi - Filmkritik


Kinostart: 14. Dezember 2017
Genre: Action, Sci-Fi, Jedi -)


Disney sei Dank, denn als Star Wars Fan muss man sich nicht lange gedulden bis der nächste Film erscheint. In jährlicher Manier beschert uns Disney knapp vor Weihnachten einen neuen Ausschnitt aus dem Star Wars-Universum. Die Geschichten sind noch längst nicht alle erzählt und es kann aus den vollen geschöpft werden. Mit Han Solo steht für 2019 auch schon der nächste Teil fest. Doch wollen wir uns nun auf den aktuellen Teil Star Wars 8: Die letzten Jedi konzentrieren. Möge die Macht mit den Jedis sein!

Mit Star Wars 8: Die letzten Jedi ist der neueste Film im Kino und die Saga findet seine Fortsetzung rund um die neuen Helden Rey und Finn, sowie die alten Stars Luke und Lea. In Star Wars: Die letzten Jedi gab es auch eine Änderung der Regie. Diesmal nahm das Regisseur Rain Johnson das Zepter in die Hand und durch das üppige Budget und das interessante Drehbuch ist die Macht in guten Händen.


Die erste Order ist drauf und dran, die gleiche Macht zu entfalten wie das Imperium. Der Widerstand ist am Abgrund es es gibt wenig Hoffnung. Zudem herrscht der mächtige Anführer der ersten Order Snoke uneingeschränkt und hat seinen Lakaien Kylo Ren fest im Griff. Auch zahlreiche Demütigungen muss sie Kylo Ren über sich ergehen lassen. Aber Snoke ist extrem mächtig und duldet absolut kein dagegensprechen.

Die Rebellen sind auf der Flucht. Hastig werden alle Habseligkeiten zusammengepackt, doch Snoke ist mit einer mächtigen Flotte an Sternenkreuzer angekommen und das bedeutet absolut nichts Gutes. Er möchte die Rebellen vernichten. Die Rebellen sind noch mit der Evakuierung auf dem Planten beschäftigt und da liegt alle Hoffnung auf dem Pilot Poe Dameron, der sich der gesamten Sternenflotte sich entgegenstellt und die Erste Order versucht lächerlich zu machen. Ein Hoffnungsloses Unterfangen beginnt!


Alle suchen den letzten Jedi-Meister Luke Skywalker der auf einem abgelegenen Inselplaneten wohnt und versucht die Vergangenheit zu vergessen. Doch Rey hat den Auftrag ihn zurückzuholen und ihn für die Rebellen zu gewinnen, doch seine Gedanken sind andere: "Die Zeit der Jedi ist vorüber!" Cool auch ein Wiedersehen mit Yoda stehe bevor. Wird Luke in den Kampf eingreifen und die Rebellen unterstützen!



Fazit:
Star Wars 8: Die letzten Jedi  ist definitiv ein Kultfilm, überrascht mit zahlreichen interessanten Wendungen, neuen Jedikräfte und noch vielen mehr. Ja, der Humor kommt auch nicht zu kurz und es gibt so manche interessante Anspielungen. Von den Effekten und tollen Aufnahmen schöpft Star Wars 8: Die letzten Jedi aus den Vollen. Definitiv ein Anwärter zum Film des Jahres - eintauchen und geniesen!