Donnerstag, 18. Juni 2015

Enter the Gungeon– noch mehr Dauerfeuer dank Koop-Modus

Die liebenswerten Revolver-Helden von Dodge Roll Games und die sagenhaften Devolver-Helden von Devolver Digital haben auf der E3 2015 das neue Koop-Feature für Enter the Gungeon vorgestellt – der für PC und PlayStation 4 angekündigte Shooter gibt dem Spieler damit die Möglichkeit, im Doppelpack gegen Geheimkult der Untoten anzutreten. Und eben diese Untoten sind sehr darauf bedacht, ihren Schatz vor dem Zugriff des Spielers zu beschützen – eine Pistole, die die Vergangenheit um die Ecke bringen kann und tiefste Zweifel ebenso beseitigt, wie Fehlverhalten und miese Entscheidungen.



Dabei setzt das Spiel auf die süßesten Feinde, die unsere PR-Person je zu Gesicht bekommen hat (SCHAUT EUCH DAS MAL AN, KLEINE PISTENKUGELN, DIE WEITERE KLEINE PISTOLENKUGELN ABFEUERN… DAS IST DOCH ALLES… OMG!!!11) und schickt Spieler in einen Kugelhagel, den die Entwickler zusammen mit handgebauten Räumen des Todes in ein Labyrinth der Verdammnis verwandeln. Gut klingt das alles nicht. Für die anspruchsvolle Mission stehen einige untypische Heldenfiguren zur Auswahl – die ihre Vergangenheit allesamt um jeden Preis vergessen machen wollen.

Enter the Gungeon setzt dabei auf unglaubliche Feuerkraft, faszinierende Waffen und lässt eine Salve wunderschöner Regenbögen (REGENBOGEN, HAT DAS JEDER GELESEN?) auf die Gegner los. Und natürlich gefährliche Bienenherden (spricht man bei Bienen überhaupt von Herden?) – auf dem Weg zur Absolution gibt es schließlich viel zu erleben und zu erlegen.