Dienstag, 7. Juni 2016

Die Saga der Zwerge Band 3: Aral vom Tempel - Review


Erscheinungsdatum: Juni 2016
Verlag: Splitter
Seiten: 64
Autor: Nicolas Jarry
Zeichner: Deplano



Aral ist ein sympathischer und eifriger Student, der sich tagelang in seinem Studienzimmer eingeschlossen hat und überprüfte akribisch seine Berechnungen. Er hatte noch nie den Burgstaat Olam-Bakor verlassen und er war fest entschlossen dort abzunippeln -) - "zu sterben". Die Berechnungen der neuartigen Hängebrücke waren sehr vielversprechend und durch die Gewichte kommt es zu einem perfekten Ausgleich. Die Kräfte heben sich fast zu 100 Prozent auf. Doch nicht ganz und auch durch die minimale Schwankung kann es verheerende Auswirkung haben. Bedenkt man das auf so einer Brücke ein paar tausende Tonnen lasten!


Aber als Meister Toek hereinkam, wusste Aral es würde sich etwas grundlegendes Verändern. Es herrschte eine eigenartige Stimmung. Sie hellte sofort auf als er Aral seine Nichte vorstellte. Hübsch jung, attraktiv, borstig und ja ein wenig sympathisch. Die erste Kommunikation war sehr kurz gehalten, denn sie mussten schnell aufbrechen. Die Reise sollte ins Ungewisse führen und eine Rückkehr zu seinem geliebten Ort Olam-Bakor sollte Aral leider verwehrt bleiben.



Vielmehr geht es um eine Kiste, die ein wertvolles Buch verbirgt, das immense Geheimnisse beinhaltet. Doch es ist verflucht und wer in die Nähe kommt wird mit der Zeit einen Wahnsinn ausgesetzt. Mit der Folge, das sich die Zwerge gegenseitig zerfleischen. Doch das Geheimnis zu lüften und die Verlockung das Buch zu besitzen hatte Aral übermannt. So begibt er sich auf ein spannendes Abenteuer mit einem riesen Problem! Nicht nur das viele andere Zwerge ihn an der Expedition hindern wollen, es wartet ein Wächter auf ihn in Form eines riesigen roten Drachen.

Fazit:
Die Saga der Zwerge  Band. 3: Aral vom Tempel ist eine höchst interessante Geschichte mit einer großen Bürde für Aral. Glücklicherweise sind seine Begleiter mit Rat und Tat zur Stelle und versuchen Aral so gut wie möglich zu unterstützen. Doch die Macht des Buches bewirkt eine Veränderung, zwar nicht ganz so vergleichbar mit dem einen wahren Ring -), aber dennoch erzeugt es böses Blut. Wenn das nur gut ausgeht! Die Zeichnungen sind von hervorragender Qualität und die Story wird durch extrem viel Text weiter gesponnen. Bleibt nur zu sagen: Zugreifen, eine epische Geschichte!

Wertung: 10 / 10