Samstag, 21. Juli 2018

The Crew 2 - Test / Review


Erscheinungsdatum: Juni 2018
Genre: Rennspiel
Plattform: PS4, XBOX One, PC


The Crew 2 steht in den Startlöchern! Gut für alle die sich in einem Rennen so richtig austoben wollen. Es soll spektakulär sein, mit aberwitzigen Sprüngen, heißen Drifts, enorm viel Gummiabrieb und natürlich mit getuuuunten Kisten, die sich aufgrund der Geschwindigkeit nur mehr halbwegs vernünftig steuern lassen. Macht ja nichts, wenn man vom Weg abkommt, denn glücklicherweise kann man das Rennen sooft versuchen wie man möchte und mit Minute zu Minute wird man besser und erreicht eine Top Platzierung. The Crew 2 ist ein Fun-Racer also bitte nicht allzu ernst nehmen!


Der Beginn von the Crew könnte nicht spannender verlaufen. Man heizt förmlich mit irrsinniger Geschwindigkeit über den Asphalt, sei es nun in der Stadt oder am Land. Das Rennen ist ausgeglichen und die Gegner lassen sich nicht so leicht abschütteln. Es passiert sehr schnell das man die Wand touchiert oder von einem Gegner gerammt wird, selbst ist man natürlich nicht Schuld -)! Es hinterlässt auf dem Rennwagen sichtliche Schrammen, die die Performance aber in keinster Weise drüben.

Dann kommt es zu einem Sprung ins Wasser und schon verwandeln wir uns in ein Speedboot. Das geht verdammt schnell ohne irgendwelche Ruckler und schon jagen wir durch den Fluss, der einige interessante Rampen bereit hält. Die Steuerung fühlt sich einfach großartig an, als hätte man schon ewig so ein Boot gefahren. Neben der Beschleunigung, dem Gaspedal gibt es die Bremse und Nitro das nicht in unendlichen Ausmass zur Verfügung steht und erst mit der Zeit aufgeladen wird. Diesen Turbo sollte man nicht auslassen, sondern gezielt einsetzen und ist besonders nützlich wenn es in die Zielgerade geht.


Doch das Rennen ist damit noch nicht beendet und ihr verwandelt euch in ein Flugzeug und dürft noch den Rest des Schützenfestes in der Luft absolvieren um euch dann für das wirkliche Abenteuer einzulassen. Willkommen in The Crew 2!

The Crew 2 schlüpft ihr in einen unerfahrenen Rennfahrer, der seine erste Sporen verdienen muss. Das Einzige was dazu notwendig ist, eine Top 3 Platzierung zu erreichen. Leichter gesagt als getan, denn Speed ist hier Trumpf und es geht schnell von A nach B zu gelangen. Es entfaltet sich eine riesen Map und mit der Zeit werden immer mehr Events freigeschalten. Im späteren Verlauf dürft ihr sogar an Bike-Rennen teilnehmen. 

Das Setup bietet eine enorme Vielfalt und jedes Rennen gestaltet sich anders. Mal hetzt ihr durch die Stadt, inklusive Fluss mit spektakulären Sprüngen, ein anderes Mal befindet ihr euch Mitten im Gebirge und dürft einen Slalomkurs absolvieren. Es wurde die komplette USA abgebildet und somit bekommt das ganze neue Dimension mit unterschiedlichsten Möglichkeiten. 

Tatsächlich steuert sich jedes Gerät anders. Ihr seid mit dem Flugzeug unterwegs und zeigt spektakuläre Stunts, knapp am Boden bewegend, mit einer Landung und gleichzeitig wieder abhebend. Dazu einen tollen Looping oder das ganze auf den Kopf stehend. Ganz anders ist es ein Boot zu steuern. Auch hier ist Speed alles und es ist von Bedeutung den Turbo richtig einzusetzen!


Fazit:
The Crew 2 bietet ein rundum "Sorglospaket". Es bietet eine große Vielfalt an Herausforderungen, die nach und nach freigeschalten werden. Man sammelt durch gute Platzierungen eine Menge Follower oder so werdet ihr der Star in dem Spiel. Man hat eine große Freiheit im Spiel und kann sich den Aufgaben widmen, erhält dafür Geld und neue Ausrüstungsgegenstände fürs jeweilige Fahrzeug. Auch könnt ihr in neue Fahrzeuge investieren. Von der Kulisse wird durch die Vielfalt der USA so ziemlich alles geboten. The Crew 2 ist ein Arcade Action Racer, cool, abwechselnd ein weiteres Highlight im Jahr 2018. 

Wertung: 9 / 10