Erscheinungsdatum: Mai 2019
Verlag: Panini
Genre: Action, Fantasie,
Seiten: 156
Autor: Tim Seeley
Zeichner: Freddie E. Williams II.
Der Kampf von He-Man hat sich verlagert, weit weg von Eternia, auf den schönen Planeten Erde, wo sich die Machtverhältnisse deutlich verschoben haben. Nun sind keine Superschurken die Bösen die Angst und Schrecken verbreiten, sondern es herrscht Superman, der sich in einen lilanen Superschurken verwandelt hat. Batman, Harley Quinn, Green Arrow und noch viele andere versuchen gegen ihn vorzugehen, doch das ist sinnlos, da er alle Superkräfte der Helden kennt und immer ein Gegenmittel hat.
Die Anweisung Eternia zu verlassen und die Erde zu besuchen kommt direkt von der Sorceress: "He-Man du hast mit dieser Welt eine gemeinsame Vergangenheit. Es ist die Heimat deiner Mutter und schon deshalb ist es eine Verpflichtung ihnen zu helfen! Die Besorgnis Eternia könnte schutzlos ausgeliefert sein, besteht nicht, denn Man-At-Atms und viele andere Helden stehen bereit um Eternia zu verteidigen. Und noch ein interessanter Aspekt tritt in Vordergrund. Skeletor ist schon längst auf der Erde um Superman zu helfen!
Man kann aber davon ausgehen das Skeletor nach der ultimativen Macht schielt und noch einige Trümpfe in der Hand hat. Es sammeln sich ur viele Helden zusammen, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite Kult auch Lobo der Präsi schlechthin hat seinen Auftritt. Die Lage auf beiden Seiten ist sehr angespannt und droht zu eskalieren. Orko fühlt sich bekanntlich auf der Erde sehr wohl, denn auf diesen Planeten klappen seine Zaubersprüche und entfalten eine enorme Wirkung! Es kommt zum Kampf der Giganten, der jegliche Dimension sprengt!
Fazit:
Mit He-Man und die Masters of the Universe vs. Injustice ist Tim Seeley in wahrer Hit gelungen. Ein Crossover, wo die Giganten aufeinander treffen. Untermalt mit perfekt Zeichnungen, die die Atmosphäre verstärkt hervorheben. Ein Must-Habe für alle He-Man Fans!
Wertung: 10 / 10