Donnerstag, 2. Januar 2020

AMIGO Frühjahrsneuheiten 2020 sind da!



Bei Chili Dice sind Würfel nicht gleich Würfel. Denn jeder der sechs Würfel kommt mit einer verschärften roten Chili-Seite daher, die jedem Würfelergebnis noch mal einen Kick verleihen kann. Ein kleiner Kniff für große Punkte: Diese „scharfen“ Augen dürfen auf eine beliebige Seite gedreht werden und können somit das Ergebnis aufwerten, sodass weniger Würfe zum Erreichen einer Würfelaufgabe nötig sind. Das Besondere: Für jede Aufgabe kann so oft gewürfelt werden, wie gewünscht. Für das gesamte Spiel stehen jedem jedoch nur 30 Würfe zu. Wer kalkuliert seine Wurfanzahl geschickt und erreicht die schärfsten Ergebnisse?


Bei diesem variantenreichen Laufspiel geht es darum, mit seinen Spielfiguren entlang der Strecke möglichst viele PluspunkteTafeln einzusammeln. Glück ist hierbei zwar wichtig, aber ebenso ist Taktik gefragt. Denn bei Verflixxt! ist es möglich, Minuspunkte ganz elegant den lieben Mitspielern anzudrehen oder in Pluspunkte zu verwandeln. Wer es weniger glücksabhängig mag, kann auf eine Spielvariante für Taktiker zurückgreifen.


Werde Teil der Biber-Gang, denn gemeinsam sind die Biber besonders stark! Doch auch wenn es darum geht, möglichst kleine Werte zu sammeln, lohnt es sich manchmal auf die unbeliebten großen zu setzen. Denn umso mehr Gleichgesinnte sich gefunden haben, desto weniger Punkte werden notiert. Am Ende geht es darum, wer die besten Kombinationen und kleinsten Kartenwerte ergattert und welche Gang den Sieg mit nach Hause nehmen kann.


Honigtöpfchen ist ein kooperatives Laufspiel, bei dem die Spieler gemeinsam versuchen, auf allen Blumen auf der Wiese den Honig einzusammeln, ehe das große Herbstblatt zu Boden gefallen ist. Doch die Blumen sind wählerisch. Sie geben ihren Nektar nur an farblich passende Bienen ab. Alle Spieler sind gemeinsam gefordert, den Bienchen bei der rechtzeitigen Honigernte zu helfen.


Die Kartenkombination des vorherigen Spielers überbieten – das kennt man. Jedoch können beim Kartenspiel Chip it mit Punkte-Chips die eigenen Karten modifiziert werden. Selbst wenn die Handkarten dann mal nicht den Wünschen entsprechen, können diese mit Chips aufgewertet werden. Sogar zu passen hat seine Vorteile, denn dann verringert sich das Chip-Konto. Bei diesem Spiel geht es darum, sich das Ergebnis passend zu machen. Denn am Ende gewinnt, wer als Erster sowohl Handkarten als auch Chips loswird. Wer schafft es mit der besten Kombination aus Handkarten und dem Einsatz von Chips den Sieg mit nach Hause zu nehmen?