Sechs bekannte Gesichter und ein neuer Spieleverlag: Die gleichberechtigten Gesellschafter Peter Eggert und Philipp El Alaoui (ehemals eggertspiele/Plan B Games), Viktor Kobilke (Frosted Games, ehemals eggertspiele/Plan B Games) und Matthias Nagy (Frosted Games) sowie Karsten Esser und Andreas Finkernagel (Pegasus Spiele) haben gemeinsam den Spieleverlag Deep Print Games mit Sitz in Berlin gegründet. Zusammen bringen die sechs Gesellschafter 130 Jahre Erfahrung in der Spielebranche mit in den neuen Verlag, der ein Aushängeschild für besondere Familien-, Kenner- und Expertenspielen werden soll.
Seitdem sich Peter Eggert, Philipp El Alaoui, Karsten Esser und Andreas Finkernagel kennen, hat sich über die Jahre eine enge Freundschaft entwickelt, die sich auch auf Viktor Kobilke und Matthias Nagy ausgedehnt hat. Die beiden Geschäftsführer von Pegasus Spiele, Karsten Esser und Andreas Finkernagel, treten aber einen kleinen Schritt zurück. „Wir haben hier mit Matthias, Peter, Philipp und Viktor geballte Spiele-Kompetenz mit einem unglaublichen Potenzial am Werk. Wir überlassen ihnen das Kerngeschäft und die redaktionelle Arbeit, stehen aber jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf das neue Projekt und beeindruckende Spiele.“
Die Gesellschafter waren an der Entwicklung und Veröffentlichung von zahlreichen Spielen beteiligt, die mit den bedeutendsten Auszeichnungen der Branche bedacht worden sind, darunter mehrfache Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, Kennerspiel des Jahres, International Gamers Award und Deutschen Spielepreis. Beeindruckende Spiele sollen das Markenzeichen des Verlags werden, das ist Viktor Kobilke besonders wichtig: “Wir wollen uns keinen Kategorien unterwerfen, sondern durch intensive Entwicklungsarbeit tolle Spielideen bekannter und neuer Autoren so umsetzen, dass sie einzigartige Spielerlebnisse bieten und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.”