Heiß geht es immer her, wenn Großkatzen ihre Kräfte messen. Den lebensgefährlichen Wettkampf haben Tiger, Jaguar und Schneeleopard schlauerweise hinter sich gelassen und stattdessen einen kulinarischen Wettstreit untereinander ausgerufen. Doch Katzen wären nicht für ihr Listigkeit bekannt, würden nicht alle versuchen, die anderen mit den schärfsten Gewürze zu besiegen. Und so beginnt ein unterhaltsamer wie tränenreicher Wettbewerb!
Prägend für das optisch opulente Kartenspiel sind die comichaft wirkenden von durchbrochenen Proportionen gezeichneten Darstellungen fernöstlicher Katzen. Dabei zählt der Tiger in Korea mit zu den populärsten Motiven überhaupt und gilt als großer Beschützer. Vom Stil traditioneller koreanischer Malerei inspiriert, hat die hier die junge süd-koreanische llustratorin Jimin Kim deshalb im Stil dieses Tiger auch dessen Rivalen Jaguar und Schneeleopard als Gegenspieler erschaffen.
Chili, Wasabi und Pfeffer stellen dazu passenderweise die Farben eines klassischen Zahlendecks in SPICY dar. In diesem kurzweiligen Kartenspiel gilt es dann, seine Handkarten loszuwerden. Doch insgeheim versucht man den Gegner bei der verdeckten Ablage einer eigenen Karte hinters Licht zu führen. Schummeln, Mogeln, Schwindeln ist hier Programm, die einfachen Regeln zu brechen Voraussetzung. Einem klassischen Spielprinzip wurden hier leckere neue Zutaten beigemischt, welche SPICY zu einem fiesen Wettstreit listiger Schummelkatzen macht. Das erste eigen-entwickelte Kartenspiel als HeidelBÄR GAMES wurde zudem als hochwertige Deluxe-Ausgabe mit Metallic-Golddruck auf Schachtel und Spielkarten selbst in Produktion gegeben und soll preislich bei ca. 15 Euro liegen.