Samstag, 15. Mai 2021


Lange haben Disney-Fans auf diesen Moment hingefiebert, nun ist er endlich da: Ab sofort könnt ihr die Codenames Disney Familienedition des Studios Czech Games Edition beim Händler eures Vertrauens erwerben. Die Disney-Version kombiniert die besondere Rate-Mechanik des erfolgreichen Party- und Familienspiels Codenames mit Disneys zauberhaften Märchen aus den vergangenen 90 Jahren. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr lieber mit den Begriffskarten oder den bekannten Illustrationen spielen wollt, denn in diesem Spiel sind neben Wort- auch Bildkarten enthalten. Die Bildkarten-Variante eignet sich insbesondere für kleine Ratefüchse. 

Was haben Bambi und Nemo gemeinsam? 

Wie beim großen Bruder Codenames tretet ihr in zwei Teams gegeneinander an. Pro Team wird ein Hinweisgeber bestimmt, der mittels codierter Hinweise Verbindungen zwischen zwei oder mehr ausliegenden Schatzkarten eures Teams herstellt. Aber Vorsicht, ist der verschlüsselte Tipp nicht eindeutig, helft ihr unter Umständen dem anderen Team. Die Codenames Disney Familienedition ist ein Ratespaß für die ganze Familie, dauert schlanke 15 Minuten und eignet sich für zwei bis acht Spieler. Euch erwartet viel Freude bei der zauberhaften Schatzkartensuche, die mit Sicherheit zahlreiche Erinnerungen an wunderbare Filme ins Gedächtnis ruft.