Endlich ist es soweit – der erste Trailer von S.T.A.L.K.E.R. 2 ist erschienen, und wir freuen uns, diesen Moment mit unseren Spielern und Fans auf der ganzen Welt zu teilen. Wir hoffen, dass wir unser ultimatives Ziel erreicht haben und dich der Xbox Game Showcase überrascht und erfreut hat.
Von Anfang an haben wir in der Entwicklung hart daran gearbeitet, das Spiel so zu gestalten, dass es sowohl Fans als auch Neueinsteigern Spaß macht. In unserem ersten Video wollen wir Dir nicht nur einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre im Spiel geben, sondern auch einen Überblick über die Welt ermöglichen, durch die Du reisen wirst.
Im S.T.A.L.K.E.R.-Franchise ging es immer um die Zone. Wir sehen sie als eine eigenständige – und enorm wichtige – Figur der Serie. In der Welt, die wir im Game geschaffen haben, war die Atomkatastrophe im Kernkraftwerk Tschernobyl 1986 nicht die einzige, die sich ereignete. Die zweite Explosion traf den Reaktor im Jahr 2006 und schuf die Zone, wie wir sie kennen. Die Zone ist ein gefährlicher Ort, gefüllt mit mutierten Kreaturen, tödlicher Strahlung und einer außergewöhnlichen, anomalen Energie.
Es handelt sich jedoch nicht nur um einen isolierten Ort, der an sich schon gefährlich ist, sondern um eine Bedrohung für die gesamte Menschheit. Dennoch gibt es für die Entdecker kein Halten mehr.
Kopfgeldjäger tauchen tief in die Zone ein, getrieben von ihren Schätzen und Geheimnissen. Einige von ihnen fliehen vor ihrer Vergangenheit, andere sind vom Geld geblendet, und einige sind besessen davon, die Wahrheit hinter all den Geheimnissen zu finden. Ganz gleich, worin ihre Motivation liegt – diese Menschen sind als S.T.A.L.K.E.R.s bekannt.
Und Du bist einer von ihnen.
Mit S.T.A.L.K.E.R. 2 schaffen wir das, was wir von Anfang an machen wollten: Zum ersten Mal in der Serie kannst Du die Zone als postapokalyptische offene Welt – eine der größten bisher – erkunden.
Dies ist unsere bisher umfassendste Welt – und wir erschaffen sie mit der Liebe und Leidenschaft, die diese Umgebung verdient. Mit unserer bisher fortschrittlichsten Technologie war die Zone noch nie so großartig wie heute. Und es liegt an Dir, sie zu erobern – oder für immer verloren zu sein.
Sowohl die Monster, als auch die Fraktionen, die die Zone bewohnen, interagieren ständig miteinander. Die vorherigen S.T.A.L.K.E.R.-Spiele führten A-Life ein – ein lebendiges Welt-Simulationssystem. Die neu konzipierte Version dieses Systems, die wir A-Life 2.0 nennen, wird den Zustand der Welt und das Verhalten von Charakteren und Mutanten kontrollieren und die Zone ständig verändern und wirklich lebendig machen. Unzählige Ereignisse und Begegnungen werden sich jeden Augenblick ereignen – auch wenn Du nicht da bist, um sie mit eigenen Augen zu sehen.
Mit S.T.A.L.K.E.R. 2 wollen wir, dass jeder Spieler einen einzigartigen Spielablauf hat. Dazu braucht es viel mehr als nur A-Life 2.0, denn Du sind der Autor deiner Geschichte. Abgesehen von der Größenordnung werden die Entscheidungen, die Du triffst, nicht nur zu kurzfristige Auswirkungen habem, sondern auch die Welt selbst beeinflussen. Wir arbeiten an einer epischen, verzweigten Geschichte, die in vielen verschiedenen Enden gipfelt. Du musst regelmäßig harte Entscheidungen treffen – und mutig genug sein, dich den Konsequenzen zu stellen.
Alle Dinge, die wir heute mit euch teilen, beziehen sich auf das bisher größte Game von GSC. Wir haben uns diesem Projekt absolut verschrieben und lassen unser Herz und unsere Seele in die Gestaltung dieser ultimativen S.T.A.L.K.E.R.-Erfahrung einfließen.
Die Xbox Series X ist das perfekte Match für unsere Ambitionen. Die Leistungsfähigkeit von Microsofts Konsole der nächsten Generation ergänzt die erste Konsolenankündigung von GSC Game World perfekt, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Wir freuen uns auch, dass unser Spiel bereits am Tag 1 im Xbox Game Pass verfügbar ist: Alle neuen Spieler da draußen können einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen, sich in unser Universum verlieben und neue S.T.A.L.K.E.R. werden. Ein Pfeiler unserer Philosophie sind die Spieler – und wir freuen uns, dass dies auch für Microsoft gilt.