Sonntag, 5. September 2021

Das Haus des Geldes: Staffel 5.1 – Kritik / Review

 


Anbieter: Netflix
Erscheingungstermin: 3. September 2021
Genre: Drama, Action, 
Staffel 5.1
Episoden 1 - 5

Staffel 4 hat ja mit einem bekanntlich super Cliffhänger geendet. Eine Zusammenfassung in ein paar Minuten das bietet Netflix glücklicherweise an, denn bis zur Veröffentlichung der neuen Episoden ist schon mehr als 1 Jahr vergangen. Dennoch haben die Fans es kaum erwarten können. Doch wieso Staffel 5.1 und nicht Staffel 5. Weil die Staffel in 2 Teile geteilt wurde und die nächsten Episoden werden 6 – 10 das große Finale wird voraussichtlich drei Monate später veröffentlicht.


Das Spektakel findet nach wie vor in Madrids Zentralbank statt und dort steckt die Bande schon mehr als 100 Stunden in der Klemme. In der Staffel 5 geht es noch actionreicher zu. Der Professor ist dennoch in guter Laune bis zu jenem Zeitpunkt als Alicia Sierra sein Versteck gefunden hat. Doch was mit dem Professor tun, denn sie ist jetzt selbst eine Aussätzige. Sie ist höchst interessiert, wie es mit dem Plan weitergeht und sie schreckt von rein gar nichts zurück, auch wenn der Professor gequält werden muss. Doch das scheint sie eher zu erheitern und ihre Lust zu steigern.


Währenddessen wird die Zentralbank belagert, durch das Militär das angerückt ist und nicht nur das, denn es wurde ein richtiges Söldnerteam angeheuert, das vorbestraft ist und vor nichts und niemanden zurückschreckt und da ist es auch egal ob es einen zivilen Kollateralschaden gibt und der Kopf ist natürlich Coronel Tamayo, der das Oberkommando von allen Einheiten hat und der teilweise aus der Emotion handelt und so Fehler begeht.


 

Doch auch Lissabon, die in die Zentralbank zurück gekehrt ist hat ihre eigenen Pläne und auch Arturo Roman hat sich noch nicht aufgegeben und wird gegen die vermeintlichen Terroristen vorgehen, wenn immer es möglich ist, auf seine Art eben, damit er eine gewisse Aufmerksamkeit bekommt. Doch ob das gutgeht?


Fazit:

Wahnsinn, wie spannend es mit den 5 Folgen weitergegangen ist. Eine Action folgt auf die Nächste gewürzt mit den bekannten Rückblicken. Haus des Geldes ist zu Recht einer der erfolgreichsten Serien auf Netflix und Staffel 5.1 schließt nahtlos an. Da ist viel Emotion drin, man fiebert weiter mit den liebgewonnenen Charakteren mit und hofft das sie irgendwie entkommen können, auch wenn es aussichtslos erscheint und für den Professor wird es auch nicht leicht werden!


Wertung: 10 / 10