Donnerstag, 6. Oktober 2016

HE-MAN UND DIE MASTERS OF THE UNIVERSE 7 - DIE LETZTE SCHLACHT - REVIEW



Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Genre: Fantasy
Seiten: 204
Autor: Dan Abnett, Rob David
Zeichner: Pop Mhan, Tom Derenick


Die Schlacht um Eternia geht weiter! Doch wie es aussieht ist das Königreich dem Untergang geweiht. Hordak hat mit seiner Armee ganz Eternia eingenommen und es sich in Grayskull so richtig gemütlich gemacht und zudem die ganzen Geheimnisse dieses Ortes entdeckt. Düstere Aussichten, denn schon plant er seinen nächsten Coup. Skeletor war besiegt und vertrieben. He-Man war nicht mehr da, da er sein Zauberschwert zerbrach. Als Adam ist er nur ein Schatten seiner selbst und seine Ängste treiben ihn in den Wahnsinn. Die letzte Hoffnung ruht auf die heldenhafte She-Ra. 

Doch sie ist nicht alleine sondern in Begleitung mit keinem geringeren als Skeletor. Sie befinden sich bei der Grenze zur hellen und der dunklen Atmosphäre, genauer gesagt bei Mount Zoar, wo sich ein unheimliches und im wahrsten Sinne des Wortes dunkles Monument befindet. Skeletor war schon einmal auf der dunklen Seite. Dort nämlich war Hordak sein Mentor einst gefesselt und er brachte ein Kind dort hin....


Nun kehrt Skeletor zu jenem dunklen Ort zurück, den Ort des Todes voller Seelen, denen das Paradies einfach verweigert wurde. Die dort unten nach wie vor hausen und sehr unzufrieden sind. Doch was ist wenn Skeletor diese Seelen rettet und sich diese zu nutzen macht! Einfach unvorstellbar diese Macht? Wird Skeletor gemeinsam mit She-Ra versuchen Hordak in die Schranken zu weisen? Er hat ein Bild von der Mutter, die Königin von She-Ra in der Hand. Eine Ablenkung oder gar ein Geschenk für She-Ra? 


Hordak demonstriert einstweilen seine Macht und ruft seine ultimative Macht aus: "Ich bin Hordak! Der Master of the Universe! Es geht eine Schockwelle durch das Universum, denn er zerstört einen ganzen Planeten, wo die Menschen eine neue Heimat gefunden hat. Doch wirklich niemand kann den Zorn von Hordak entkommen! Welchen Trumpf hat Skeletor in der Hand? Was macht Adam? Kann er sich in He-Man verwandeln und entscheidend eingreifen? Nicht nur Eternia steht am Abgrund sondern das ganze Universum! 


Fazit:
Mit He-Man und die Master of the Universe 7 - die letzte Schlacht begibt sich der Comic-Leser auf eine spannende und abenteuerliche Reise. Perfekt erzählt und mit einer immensen Intensität  werden auf über 200 Seiten die letzte Schlacht geschildert. Mit welchen Worten kann man den Abschlussband bezeichnen: "Einfach bombastisch!" Doch das Ende ist es nicht wirklich, denn es gibt noch ein paar ungeklärte Fragen! -)

Wertung: 10 / 10