Mittwoch, 22. März 2023

EXIT – Die Prüfung des Greifen: Die zweite Exit-App steht in den Startlöchern

Ein sagenumwobenes Schloss, eine verschollene Gräfin und herausfordernde Prüfungen erwarten die Spieler im zweiten Game zur preisgekrönten Brettspielreihe EXIT – Das Spiel.

Was ist dran an den Gerüchten, die Gräfin wäre seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen worden und Geister würden die steinernen Hallen von Greifenstein heimsuchen? Nur, wer die Prüfungen der Gräfin besteht und sich als der erhoffte Experte erweist, kann die Gräfin – und sich selbst – aus dem Schloss befreien und den Fluch besiegen.


Dafür gilt es, Artefakte aus aller Welt zu untersuchen, die Bibliothek nach Hinweisen auf die Familien von Greifenstein zu durchstöbern, mysteriöse Relikte im Schlosshof zu entdecken oder knifflige Rätsel in der Familienkrypta zu lösen. Die Geister helfen dabei, Hexenrezepte zu entschlüsseln, Folianten, Medaillons und Schatullen zu öffnen oder das Stundenglas zu entziffern.

Mit „EXIT – Die Prüfung des Greifen“ holt sich jeder sein eigenes Escape-Room-Erlebnis nach Hause oder auf sein mobiles Gerät. Wie in den Brettspielen, muss der Spieler vielschichtige, kreative Rätsel lösen und dabei auch über die App hinausdenken, um den geheimnisvollen Fluch zu besiegen.

Die App ist ab dem 22. März 2023 im App Store, auf Google Play und auf Steam erhältlich.