Dienstag, 12. Juli 2016

Lobo Megaband 1: Blutige Jagd - Review



Erscheinungsdatum: Juni 2016
Genre: Fantasy, Kopfgeldjäger
Verlag: Panini
Seiten: 324
Autoren: Cullen Bunn, Frank Barbiere
Zeichner: Reilly Brown, Robson Rocha, Allison Borges, Cliff Richards



Lobo ist der coolste außerirdische Kopfgeldjäger im Universum. Durch seine genialen Sprüche und seiner reizenden und charmanten Art konnte er die Leser verzücken und die Gegner in Schrecken versetzen. Unverkennbar ist seine wilde Mähne, seine tief hervorstehenden Muskeln und das darf auf keinen Fall fehlen, seine fette Zigarre. Doch nun wurde der Präsi gefrääägt.

Einfach so und ein neuer Lobo ist empor gestiegen. Ein Lobo der nicht mehr die markanten Gesichtszüge hat. Ein Lobo, der wesentlich jünger wirkt und neuerdings einen kurzen Haarschnitt hat. Sonst gibt es unverkennbare Parallelen. Es wird jeder Auftrag analysiert und angenommen: Hauptsache es ist gefährlich und es bringt eine Menge Kohle. Cool, denn Geld regiert die Welt und so kommt es, das der neue Lobo einen wahnwitzigen Auftrag annimmt. Er soll acht andere Auftragskiller aufhalten, einen ganzen Planeten zu vernichten. Klingt schräg, ist aber eine leichte Aufgabe für den Präsi oder?


Nicht minder, denn die Gegner waren noch nie so gewieft wie in diesem Abenteuer. Neuerdings bestehen sie aus aus Spinnen. Spinnen sind ja an und für sich kein großes Problem. Aber diese Spinnen beißen sich tief in das Fleisch von Lobo. Eh wurscht, möchte man meinen, denn Lobo kann sich schnell und rasch regenerieren. Der Präzi hat halt immer eine Lösung parat. Doch so einfach wird es nicht, denn die Spinnen übernehmen die Kontrolle von Lobo und schon ist er ein unkontrolliertes Ding! Blöd gelaufen! 

Szenenwechsel: Was ist wenn Lobo plötzlich einen Auftragskiller umbringen muss, der sich just auf dem Planeten von Superman befindet. Eigentlich keine lösbare Aufgabe! Superman hat nur ein Gedanken: Lobo zu stoppen und ein Blutvergießen zu verhindern. Einen Bösen zu schützen ist doch wirklich seltsam, aber Lobo wird vielleicht eine Lösung finden!


Fazit: 
Mit Lobo Megaband 1: Blutige Jagd gibt es einen neuen, veränderten Lobo. Ein Lobo, der nicht mehr so locker ist wie der ursprüngliche Präsi. Die Widersacher sind noch ausgeflippter und gefährlicher! Ein gelungener Neustart gewiss. Fantastische und coole Kämpfe sind an der Tagesordnung und auch ein Geheimnis um Lobo wird gelüftet. Reinschnuppern und staunen, ein gefrääägter Megaband! -)

Wertung: 9 / 10