Dienstag, 12. Juli 2016

Spiele-Klassiker für unterwegs von Jumbo

Ferienzeit ist Spielezeit. Damit die Kids und ihre Eltern auch im Urlaub nicht auf den Spielespass verzichten müssen, präsentiert Jumbo jetzt eine Kollektion beliebter Brettspiele im Travel-Format. Alle Spiele sind in einem handlichen kleinen Koffer verpackt und können daher praktisch mitgenommen werden. Magnetische Spielsteine und eine nützliche Schublade zum Verstauen des Spielmaterials sorgen für ungetrübtes Vergnügen. Die Auswahl der Spiele reicht von Klassikern wie Schach und Backgammon bis zu aktuellen Hits wie Pisa oder Ludo.

Die Reisespiel-Kollektion

  • Stratego Reiseedition

Stratego ist seit über 70 Jahren einer der ganz großen Spiele-Klassiker. Einfach gesagt geht es um Angriff und Verteidigung auf dem Spielbrett, um die Fahne des Gegners zu erobern. Die möglichen Finessen, die sich dabei ergeben, sind nahezu unendlich. Stratego wurde weltweit weit über 40 Millionen Mal verkauft.

  • Pisa Reiseedition

Selbstverständlich dreht sich bei Pisa alles um einen schiefen, in diesem Fall auch noch wackeligen, Turm. Wer als erster seine Touristen auf dem Turm platzieren kann, gewinnt dieses Geschicklichkeitsspiel rund um Balance und Gleichgewicht

  • Ludo & Ludo Junior Reiseedition

Ludo bietet das klassische Spielprinzip: Man bewegt seine vier Spielfiguren je nach Würfelzahl rund ums Spielbrett und wieder zurück nach Hause. Wird die Spielfigur zwischendurch einmal vom Gegner geschlagen, sollte man sich bloß nicht allzu sehr ärgern…

  • Backgammon &  Solitaire Reiseedition

Schon im alten Ägypten wurde Solitär gespielt, heute muss dafür oft mal der Computer herhalten. Als Zeitvertreib für allein reisende Brettspielfans gibt es das Spiel jetzt auch in der Travel Edition. Und falls sich doch ein Mitspieler findet, wechselt man einfach zum nicht minder berühmten Backgammon, das ebenfalls in der Spiele-Packung enthalten ist.

  • Schach & Dame Reiseedition

Damit die grauen Zellen auch in den Ferien nicht ganz einrosten, empfiehlt sich hin und wieder eine Partie Schach. Ganz besonders dann, wenn das Wetter einmal nicht ganz hält, was man sich versprochen hat. Oder alternativ eine Partie Dame, die man einfach auf der Rückseite des Spielbretts spielt.

  • Gänsespiel & Schlangen- und Leiterspiel Reiseedition

Beim Gänse-, Schlangen- und Leiterspiel kommen auch die Kleinen voll auf ihre Rechnung. Nicht nur das: Es handelt sich dabei um einige der ältesten europäischen Brettspiele, die als Vorläufer vieler moderner Spiele gelten. Die Reiseausgabe ist der perfekte Begleiter für den Familienurlaub mit Vorschulkindern.