Sonntag, 11. Juni 2017

Deadpool Paperback 1: Wade Wilson Superstar - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Mai 2017
Verlag: Panini
Genre: Action, Humor, Held
Seiten: 132
Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Mike Hawthorne

                         

Deadpool ist cool und Deadpool verkörpert die reinste Kunst. Wissen wir und das kann man tatsächlich blind unterschreiben ohne länger nachzudenken. Doch Deadpool hat schon die nächste irre Idee, denn die Aufträge nehmen ständig zu und irgendwie artet dies zu einem mörderischen und dämlichen Stress aus, der wiederum nicht gut tut und ist es Zeit sich zu splitten und noch weitere Deadpools ins Rennen zu schicken. Wie wäre es mit einer ganzen Armada? Klingt interessant, doch das wäre schon auch wieder zuviel.

Es läuft eigentlich easy cheese und es werden sogar Aufträge in Seoul in Südkorea angenommen. Klingt jetzt nicht spektakulär könnte man annehmen. Doch eine Mission in der Nacht und dann mittels Swing Suite und Fallschirm am richtigen Dach zu landen, sich anschließend abzuseilen, ein Loch in das einbruchsichere Glas zu fräsen und dabei im richtigen Stock zu landen, ist nicht ganz trivial, aber auch tatsächlich schaffbar! Anschließend schnurstracks an den Möbeln vorbei und ja mit dem Spray ein Loch in die Mauer sprühen und das wichtige geheimnisvolle Elixier an sich nehmen und nun nur mehr flüchten. 

Keiner hat´s gemerkt oder! Irrtum, denn von der Seite dringt ein Wortlaut: "Nicht übel". Wie was denn nun, wer erscheint hier aus dem Nichts. Eine schlanke und ranke in blau gehüllte Ninjakämpferin, da sie ja ach so gelenkig ist und Deadpool wahrlich einige Schwierigkeiten bereitet. Ihr Name passt wie angegossen zu ihr, denn sie nennt sich White Fox! Der Kampf ist ausgeglichen, es geht hin und her, inklusive Schüsse. Irgendwie eine Pattsituation und so hält man inne plaudert ein wenig und schließlich kommt es zu einem heißen Kuss und Deadpool kann den Moment und die Gunst der Sekunde ausnutzen und fliehen. Die Maske hatte er bereits verloren und sich als James Bourne ausgegeben und als er sich abseilt, bemerkt er, das er das Elixier nicht mehr bei sich hatte. Zu spät, denn White Fox war schon längst von dannen!



Es gibt da noch einige andere Einsätze, die mehr oder weniger erfolgreich ablaufen, aber es existiert ein schwerwiegenderes Problem. Einer, ein Bösling, ein Fiesling hat sich als Deadpool verkleidet und will das sich die Leute vor Deadpool fürchten. Horror und Schrecken soll er verbreiten! Wird es Deadpool gelingen den Verräter ausfindig zu machen.

Fazit: 
Deadpool at it´s best. Doch nun gleich 6 von der Sorte ist das noch auszuhalten. Ja, denn Deadpool ist einfach nur cool und im Team sind sie noch lustiger und besser. Wäre da nicht ein Bösewicht, der im verborgenen agiert, könnte die Welt so einfach sein. Ihn aus der Reserve zu locken gilt es zu bewerkstelligen und das wird nicht einfach sein. Doch irgendwann begeht jeder einen Fehler. Mehr als 130 geballte Deadpool-Seiten!

Wertung: 9 / 10