Montag, 31. Juli 2017

Die Meister der Inquisition Bd. 5: Aronn - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Juli 2017
Verlag: Splitter
Genre: Abenteuer, Fantasy, Zauber
Seiten: 56
Autor: Sylvain Cordurié
Zeichner: Jean-Charles Poupard



Eine Welt ohne Kriege und Unheil ist unvorstellbar und so nimmt das Schicksal der größten Handelstadt Anderion im Osten von Adarian seinen Lauf. Es ist was unvorstellbares passiert! Etwas was man nicht mit Worte beschreiben kann und sehr blutrünstig ist. Es wurde eine Macht geweckt die nur mehr schwer zu bändigen ist.

Es wurden alle Priester brutal ermordet. Kaltblütig und sie hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Mörder wussten was sie taten, denn sie lösten damit ein Ereignis aus. Die roten Drachen die unter der Kontrolle der Priester waren, sind es nicht mehr und es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis sie die volle Stärke erreichen.

Die Inquisitoren sind schnellstens vor Ort unter anderem Aaron der immer zielstrebig ist und um Aufklärung bemüht. Doch wie kann man ein Rätsel lösen, wenn die Täter keine Spuren hinterlassen. Nicht einmal eine Kleinigkeit konnte gefunden werden, da die Klingen absichtlich unterschiedlich gestochen wurden und somit konnte kein einheitliches Schema gefunden werden. Doch den Inquisitoren haben immer eine Lösung und die lag darin ein wenig Metall von den eingedrungenen Schwertern zu bekommen.


Das ist zwar schwierig führt aber unweigerlich zum Ziel, da mit Hilfe des Kompass der Weg gezeigt wird. Können die Angreifer gefunden werden und wie geht es mit den roten Drachen weiter? Viele Fragen und nur eine Antwort zu den roten Drachen kann gegeben werden: Ein Inquisitor der im Gefängnis ist, da er den Kaiser umbringen wollte ist die letzte Hoffnung! Er sitzt jedoch in einem Gefängnis weit weit weg. Ein weiteres Problem das es zu lösen gilt! -)


Fazit:
Es ist immer wieder faszinierend wie auf so wenig Seiten so eine interessante und dichte Story erzählt werden kann. Die Zeichnungen dazu sind erstklassig und vermitteln einen fantastischen Eindruck. Es bleibt spannend bis zum Schluss und die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Bleibt nur mehr der finale  6 Abschlussband, den man kaum erwarten kann. Fantastisch!

Wertung: 10 / 10