Samstag, 28. Oktober 2017

Androiden Band 1: Wiederauferstehung - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: September 2017
Verlag: Splitter
Genre: SciFi, Action
Seiten: 64
Autor: Jean-Luc Istin
Zeichner: Jesús Hervás Millán


Es ist der Wunsch der Menschheit ewig zu leben und in ferner Zukunft könnte dies einmal Realität werden. Nie wieder altern und noch dazu unendlich viel Spaß haben. Doch was muss man dafür tun? Nicht viel einfach jeden Tag einen blaue Kapsel schlucken und schon tritt das Wunder ein. Doch nach einigen Jahrhundert Jahren am Leben stellt sich eine gewisse Wurschtigkeit ein - man könnte es auch Depression nennen. Eigentlich Schade, da der Planet sehr viel zu bieten hat. 

Einen Nachteil hat das Ganze! Die Menschen können sich nicht mehr fortpflanzen, da sie unfruchtbar sind. Man kann sich jetzt natürlich der Trauer hingeben oder man akzeptiert es. Ess ist eine Ewigkeit an Zeit vergangen und Anna ist es plötzlich anders, irgendwie übel und das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da sie ständig die blauen Tabletten nimmt. Wow, es gibt eine Überraschung! Sie ist schwanger, bereits im 4 Monat und als ihr das bewusst wird, stellt sich das Gefühl des Glücks ein und die Vorfreude auf die Geburt. 


Doch etwas ist ein wenig komisch. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie das Kind gezeugt wurde. Sehr seltsam und irgendwie komisch. Zudem nehmen die Morde zu und Robert er arbeiten nicht mehr für die Menschen, sondern dagegen und bringen diejenigen um, die aus dem System ausbrechen wollen. Ivy ist bei der NYPD und will die mysteriösen Morde aufklären. Doch es gibt Gegner die das Verhindern wollen. 

So leicht lässt sie sich nicht abschütteln und Ivy geht akribisch jeden Hinweis nach. Doch sie kommt immer wieder zu spät. Kann sie das Geheimnis lüften um was es geht? Einen Hinweis hat sie bereits erhalten. Ein Mensch hat die blauen Pillen bereits seid mehr als einen halben Jahr abgesetzt. Mit dem Ergebnis: Er altert nicht! Was steckt dahinter? Zu verlieren hat Ivy nichts, aber die Gefahr nimmt stetig zu!


Fazit:
Androiden Band 1: Wiederauferstehung ist eingebettet in eine spannende Story mit überraschend vielen Wendungen und einen Schluss der es in sich hat. Wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, ist die Überraschung umso größer! -) Die Zeichnungen sind äußerst detailliert und vermitteln einen grandiosen Einblick! Androiden Band 1: Wiederauferstehung sollte man auf keinen Fall versäumen!

Wertung: 10 / 10