Montag, 13. Dezember 2021

"Sternenschweif": Neues Story-Puzzle kombiniert Lese- und Puzzlevergnügen


Ein Buch lesen oder doch lieber ein Puzzle legen? Warum nicht beides gemeinsam? Mit dem neuen Story-Puzzle „Sternenschweif“ verbindet der Kosmos Verlag Lese- und Puzzlevergnügen in raffinierter Weise und entführt uns in eine magische Welt.

 
Puzzle Sternenschweif – Das verschwundene Einhorn
 
Lesen, puzzeln und mit Laura und Sternenschweif ein magisches Abenteuer im zauberhaften Wald erleben! Das neue Story-Puzzle bietet eine Kombination aus Wimmelbild-Puzzle und exklusiver Kurzgeschichte aus der Welt von Laura und ihrem Einhorn Sternenschweif. Die Kinder lesen zunächst die Einleitung der Geschichte und legen anschließen das große Wimmelbild mit 150 nachtleuchtenden Puzzleteilen. Fertig gepuzzelt führt die Kurzgeschichte mittels kleiner Such- und Rätselaufgaben weiter über das Puzzlebild und macht dieses erlebbar.
 
Laura schwebt auf dem Rücken ihres Einhorns Sternenschweif in einer lauen Sommernacht über den Wald. „Zauberhaft schön!“, schwärmt sie und umschlingt liebevoll den Hals ihres treuen Gefährten. Plötzlich durchdringt ein kräftiges Grollen die Ruhe, und es beginnt heftig zu regnen. Da bemerkt Laura einen Jungen, der zwischen den Bäumen am Waldboden umherzuirren scheint. Er muss sein Einhorn verloren haben. Sofort sind sich Laura und Sternenschweif einig: Sie helfen dem Jungen. Doch er ist nicht der Einzige, der ihre Hilfe braucht. Und schon beginnt die magische Rätseljagd durch den Wald.
 
Ab 7 Jahren
Preis: ca. 16,99 Euro