Freitag, 20. Februar 2015

Victor Vran ist in der Early Access Phase verfügbar

Victor Vran, das neue Action-Rollenspiel von Haemimont Games, startet heute in die Early-Access-Phase auf Steam. Haemimont Games, wohlbekannt durch die Tropico-Reihe, lädt Spieler aus aller Welt ein, sich früh in den Entwicklungsprozess einzubringen und den Entwickler Ihr Feedback direkt zukommen zu lassen. Das Team freut sich schon sehr darauf, sein neues Spiel endlich den Spielern zu präsentieren und ist gespannt auf das Feedback. Bei Victor Vran muss man nicht den Umweg über Foren oder Steam-Kommentare nehmen, sondern setzt auf eine Ingame-Report Funktion, die mit einem einfachen Tastendruck „Gefällt mir“, „Gefällt mir nicht“ oder einen detaillierten Kommentar schreiben können.

Natürlich bietet eine Early-Access-Version noch nicht das volle Spielerlebnis, das für Victor Vran vorgesehen ist. Dies wird mit Hilfe der Spieler ständig verbessert und zum Dank dafür erhalten alle Early-Access-Spieler von Haemimont Games das exklusive Wanderer-Outfit für Victor, mit dem man später in Multiplayer-Matches zeigen kann „Ich war dabei!“ Dieses Outfit ist eine rein optische Aufwertung des Spielhelden, wer sich erst später dazu entschließt, Victor Vran zu spielen hat also keine Nachteile. Ok, sein oder ihr Held sieht halt nicht ganz so cool aus ;)

Die Early-Access-Version von Victor Vran bietet stundenlangen Spielspaß, läuft sehr stabil und beinhaltet bereits viele Kern-Features des Spiels. Die ersten beiden Areale des Spiels stehen zur Erkundung bereit und alle Mechaniken sind bereits implementiert.

Beim Start ist Folgendes verfügbar: 

 Probiert Eure eigenen Character-Builds aus und nutzt diverse Waffen, Verbrauchsgegenstände sowie die „Schicksalskarten” und „Dämonenkräfte“Meistert vier Waffenkategorien: Schwerter, Schrotflinten, Hämmer und Rapiere. Jede Waffengattung fühlt sich anders an, bietet eigene Skills und führt zu einem anderen Spielstil. Bis zum Release werden noch einige weitere Waffenkategorien hinzukommen.Definiert Euren Schwierigkeitsgrad selbst, indem Ihr mit “Flüchen” experimentiert. Diese verwunschenen Items steigern Eure erhaltenen Erfahrungspunkte – aber schwächen Euch oder stärken Eure Kontrahenten, also Vorsicht!Spielt entweder mit der Kombination von Keyboard und Maus oder mit einem Xbox-Controller.

Im Zuge der Early-Access-Phase wird das Spiel zudem kontinuierlich erweitert. Als einen der nächsten Schritte in der Early-Access-Planung werden die Entwickler neben neuen Inhalten auch den Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler integrieren. Victor Vran wird zum UVP von 19,99 € angeboten, wer jedoch früher zuschlägt, erhält  einen speziellen Rabatt als Dank.