Freitag, 12. Oktober 2018

AUFRUF AN START-UPS: UBISOFT REKRUTIERT FÜR DAS INTERNATIONAL PROGRAM BEI STATION F

Für die dritte Saison hat Ubisoft eine Ausschreibung für Start-ups gestartet, die sich an Unternehmer aus der ganzen Welt richtet, die sich auf Blockchain-Technologie und künstliche Intelligenz (KI) spezialisiert haben.

„Diese Technologien revolutionieren die Art und Weise, wie wir leben, wie wir arbeiten und wie wir Spaß haben. Algorithmen und KI waren schon immer ein elementarer Bestanteil der Spieleindustrie, und insbesondere Ubisoft erforscht seit einiger Zeit neue Möglichkeiten, die die KI und das maschinelle Lernen bieten, um die Art und Weise, wie wir Spiele herstellen, zu verbessern. Bei Station F möchte Ubisoft Unternehmer unterstützen, die KI, maschinelles Lernen und Deep Learning dafür nutzen, Unterhaltungserlebnisse selbst auf kreative Weise zu verbessern. In gleicher Weise ermöglicht es Blockchain Ubisoft, den Wert zu erkennen, den Spieler mit ihren Beiträgen zur Community und den von ihnen erstellten Inhalten erzielen“, sagt Catherine Seys, Start-up Program Director im Strategic Innovation Lab von Ubisoft.

Alle ausgewählten Start-ups profitieren von einem sechsmonatigen personalisierten Programm, das es jedem Unternehmer ermöglicht, mit Ubisoft-Experten und Partnern aus dem internationalen Netzwerk des Unternehmens zusammen zu arbeiten.

Ubisoft leitet das Gaming and Entertainment Programm bei Station F. Für Ubisoft ist ein Ziel dieses Programms, die eigene Expertise gemeinsam mit Start-ups und Unternehmern zu nutzen und in einer Win-Win-Beziehung zu teilen, die neue Möglichkeiten für die Unterhaltungsindustrie von morgen erschließt.

Das Programm von Ubisoft an der Station F steht Unternehmern auf der ganzen Welt offen. Ubisoft beabsichtigt, seine Start-up-Programme in den kommenden Jahren auf andere Länder auszuweiten.