Donnerstag, 18. Oktober 2018

Jagd auf die Vampir-Kakerlake im Ravensburger-Spiel "Kakerlacula"



In „Kakerlacula“, dem dritten Ravensburger Kinderspiel mit dem krabbelnden HEXBUG® nano®, flitzt der kleine Roboter als Vampir-Kakerlake durch die Gänge eines Spukschlosses. Da hilft nur noch eines: den schwarzroten Unruhestifter per Katapult zum Mond zu schießen!

Düster und unheimlich erhebt sich die Vollmond-Kulisse über dem Schloss von Kakerlacula. Da müssen zwei bis vier kleine Vampirjäger ab sechs Jahren all ihren Mut zusammennehmen, um sich vom Kinderzimmer aus in das gruselige Gemäuer zu wagen. Tapfer würfeln sie sich von einem Raum zum nächsten und versuchen, in jedem eine Kerze anzuzünden. Wenn dabei nur nicht der gefürchtete Hausherr geräuschvoll und blitzschnell durch die Gänge wuseln würde! Jederzeit besteht Gefahr, ihm zu begegnen. Erwischt die Kakerlake ein Kind, heißt es zurück ins Kinderzimmer und einen schützenden Knoblauch-Chip abgeben. Doch geht der Vorrat zu Ende, hat Kakerlacula gewonnen. Zum Glück gerät er immer wieder ins Katapult vor dem Schloss und kann dort von einem treffsicheren Spieler in hohem Bogen durch die kreisrunde Aussparung in der Mondwand katapultiert werden! Nur dann ist den Kindern der Knoblauch sicher und gemeinsam können sie das Schloss erleuchten. Schaffen sie es rechtzeitig, die Vampir-Kakerlake auf diese Weise zu vertreiben?

Kakerlacula ist ein kooperatives Aktionsspiel von Inka und Markus Brand. Es enthält einen original HEXBUG nano, der für spannende Hektik im Spiel sorgt. Es ist für zwei bis vier Kinder ab sechs Jahren geeignet und für ca. 40 Euro im Handel erhältlich.