Mittwoch, 20. November 2019

AMIGO – LAMA erhält das Generationenspiel-Siegel

Am 15.11.2019 wurde LAMA mit dem Siegel „Generationenspiel“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten ausschließlich Spiele, die Großeltern, Eltern und Kindern gleichermaßen Freude bereiten. Die nominierten Spiele wurden auf ihre Qualität geprüft: Ob Texte auf Karten groß genug gedruckt sind, Farben gut zu unterscheiden sind oder Figuren Standfestigkeit beweisen. Zudem soll das Qualitätssiegel „Generationenspiel“ den Kunden im Geschäft eine Entscheidungshilfe sein, ein Spiel für die komplette Familie zu finden. „Gesellschaftsspiele bringen Menschen, allen voran die Generationen zusammen“, betonte Staatssekretärin Carolina Trautner aus dem Bayerischen Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales bei der Preisverleihung, „denn sie stärken den Zusammenhalt, bauen Barrieren ab und verbinden Generationen mit gemeinsamen Erlebnissen.“

LAMA-Autor Reiner Knizia war persönlich für die Überreichung des „Generationenspiel“-Siegels anwesend und freute sich ebenso wie AMIGO über diese besondere Auszeichnung.