Dienstag, 5. November 2019

Malificent - Mächte der Finsternis - Kritik / Review



Kinostart: Oktober 2019
Genre: Abenteuer, Family, Fantasy
Darsteller: Angelina Jolie, Elle Fanning, Michelle Pfeiffer, Ed Skrein, Chiwetel Ejiofor
Regie: Joachim Rønning


Der erste Teil von Maleficent war ein voller Erfolg mit einem Einspielergebnis jenseits der 500 Millionen Euro Grenze. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis Teil 2 erscheinen wird. Doch anders als die Geschichte nochmals aufzuwärmen geht Disney einen komplett anderen Weg!

Die Zeit ist vergangen und Aurora wurde zur Königin der Moore gekrönt. Die Zeit des Friedens ist angebrochen und dennoch rumort es leider gewaltig. Doch das wird von der gutgläubigen Aurora nicht wahrgenommen, denn sie bekommt von den Prinzen Phillip einen Heiratsantrag und Aurora ist wirklich in ihn verliebt.

Der König vom Phillip ist überglücklich und auch Maleficent ist zwar nicht begeistert, ja sie kann es nicht so richtig zum Ausdruck bringen, aber sie stimmt den Antrag zu. Maleficent hat sich außerdem ziemlich gewandelt und ist neben Aurorora zur Sympathieträgerin geworden. Wer hätte das gedacht! 


Doch wo das Gute ist, lauert das Böse im Hintergrund, diesmal die zukünftige Stiefmutter von Aurora Ingrith gespielt von Michelle Pfeiffer. Sie hat nur einen Gedanken das Königreich zu vergrößern und die Waldbewohner zu vernichten und davor schreckt sie in keinster Weise zurück.

Fazit:
Maleficent - Mächte der Finsternis kann Teil 1 sogar übertrumpfen, denn es ist so ein richtig schönes Märchen geworden, in das man versinken und genießen kann. Die Special-Effekte sind äußerst gelungen und überall wird geklotzt und gekleckert. Ein Disney-Abenteuer wie es im Buche steht, einfach wunderbar!

Wertung: 10 / 10