Sonntag, 13. Dezember 2020

Boris Becker – Der Fünfte Satz - Podcast - Kritik / Review

Erscheinungsdatum: Dezember 2020
Anbieter: Amazon 
Podcast Serie: Teil 1 

Boris Becker - Der Fünfte Satz interviewt von genialen  Johannes B. Kerner, in einer Art und Weise, die beeindruckt und auch einen Boris Becker zeigt, der ein Mensch ist, wie jeder andere, der sich wünscht nicht ständig im Mittelpunkt zu stehen und sich auch seine Gedanken darüber macht, sich zurück zu ziehen. Irgendwann wird dieser Zeitpunkt kommen, wann das steht noch nicht fest, aber es wird keine 25 Jahre mehr dauern sagt der 53-jährige und seine Ansichten sind interessant, nicht nur zur Thematik zur aktuellen Lage Corona Virus. 

 

Das einzige Positive in der Zeit ist es ausgedehnte Sparziergänge mit Maske zu tätigen und es erkennt ihm keiner. So kann man die Zeit entspannen und auch unentdeckt die Parks und Umgebung erforschen. Ja auch bei ihm hat sich das Leben ein wenig verändert und er plaudert das Kochen, die Kleinigkeiten die das Leben lebenswert machen. Warum ist er so beliebt und steht wie keiner anderer in der Öffentlichkeit in Deutschland? 

 

Er plaudert aus seiner Kindheit, wo er schon früh begann, sich für Tennis zu interessieren und er ist auch dankbar, dass er in damaligen "Westdeutschland" geboren wurde, denn wenn es nicht so gewesen wäre, was wäre dann passiert! Hätte er Wimbledon 1985 als 17-Jähriger gewonnen - wohl kaum und auch eine interessante Sitestory mit Steffi Graf wird erzählt, neben noch vielen anderen Details. 

 

Fazit:

Boris Becker, der erste Teil der Podcast Serie von Amazon. - Der fünfte Satz, bietet interessante Stories und Einblicke rund um den ehemaligen Tennisstar Boris Becker, von der aktuellen Situation Corona bis hin zu seiner Kindheit. Er genießt es im Rampenlicht zu stehen und dennoch wünscht er sich auch ein wenig mehr Freiheit, nicht auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden. Ein Interview, das man nicht versäumen sollte, geführt von keinem geringeren als Johannes B. Kerner - spannend, interessant und neugierig, das sollte man nicht versäumen. 

 

Wertung: 10 / 10