Schmuddelwetter und ein spannender Krimi sind für viele Leseratten die perfekte Kombination für einen entspannten Nachmittag. Für alle, die sich noch viel lieber interaktiv auf Mörderjagd begeben, hält astragons Themenreihe Heiß-kalter Winter ab 04.02.2015 das richtige Abenteuer bereit: In Punished Talents: Sieben Musen besuchen sie die amerikanische Millionenstadt Boston, in der ein unheimlicher Serienmörder sein Unwesen treibt.
Der Schriftsteller Russel Pollack hat ein ernsthaftes Problem: Zwar verkaufen sich seine Kriminalromane wie geschnitten Brot, doch hat ihre ungemeine Popularität die Aufmerksamkeit eines Serienkillers erregt. Fortan mordet dieser nach Pollacks Vorlage und hat es dabei auf die Besten der Besten der Stadt abgesehen – die acht Preisträger der Auszeichnung „Die großen Denker Bostons“. Drei davon sind bereits tot: Der Musiker und Komponist Albert Williamson kam durch eine in seinem Klavier versteckte Schusswaffe zu Tode, der Forscher Joseph Pitkinson hat zwar die eisige Kälte des Himalaya aber nicht die seines eigenen Kühlschranks überlebt und der Chemiker George Barnsby hätte wohl besser auf die korrekte Zusammensetzung seiner Ingredienzien geachtet.
Da es sich bei allen Opfern auch noch um enge Freunde Pollacks handelte, steht er bei Polizei und Staatsanwaltschaft ganz oben auf der Liste der Verdächtigen – und sieht sich daher gezwungen, kurz vor seiner drohenden Verhaftung die Flucht zu ergreifen. Nun liegt es ganz bei seiner Frau Samantha, weitere Morde zu verhindern und die wahre Identität des Mörders aufzudecken.
Krimifans und Hobbydetektive dürfen sich ab dem 04. Februar 2015 bei Punished Talents: Sieben Musen mit der Cleverness des Täters messen. Das spannende Wimmelbild-Abenteuer wird zum Preis von 9,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich sein.