Samstag, 1. September 2018

DC und die Looney Tunes - Review / Kritik


Erscheinungsdatum: Mai 2018
Verlag: Panini
Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi
Seiten: 252
Autor: Tom King, Jimmy Palmiotti, Ron Marz. Bill Morrison
Zeichner: Lee Weeks, Mark Texeira. Kelley Jones, Barry Kitson


Comic-Crossover sind äußerst beliebt und diesmal wird es noch genialer, denn es treffen die DC Helden auf die Looney Tunes und da geht es ordentlich zu, wenn Bugs Bunny, Daffy Duck, Road Runner und der Tasmanischen Teufel ihr Unwesen treiben, denn da gibt es eine Menge an Geschichten zu erzählen. 

Wer darf bei den DC-Helden nicht fehlen? Natürlich der Präsi und der hat nur eines im Sinn, eine Menge Geld einzustreifen und Spaß zu haben. Sehr gut das da der Coyote vorbei kommt. Er sieht schon ein wenig ramponiert aus, nach all den Aktionen gegen den Road Runner. Alles brachte kein Erfolg, aber da ist ja nun Lobo. Was machen? Etwas zum Präsi sagen wäre nicht der richtige Weg und es würde sofort zum Tode führen, da die Zeit sehr knapp bemessen ist. Doch wenn man Schilder hochstreckt und das Letzte mit dem Vermerk "Ich bin reich", dann macht es bei Lobo klick und er nimmt gerne einen Auftrag entgegen.


Der Auftrag ist vermeintlich einfach. Vernichte den Road Runner und danach wird er reichlich belohnt. Eine Aufgabe für die Ewigkeit, denn es ist wahrlich nicht einfach den Road Runner zu erwischen. Dieser Vogel ist ein harter Brocken, das muss auch der Präsi feststellen und und dann bekommt er noch weitere Regeln aufgebrummt - von einem Hasen namens Bugs Bunny - nicht schimpfen und den Road Runner mit einer neuen Methode besiegen, die noch nicht gezeigt wurde. Schwierige Aufgabe und auch wenn alle Bomben der Welt aktiviert sind, hat dies wenig Erfolg. Der Präsi ist sichtlich verzweifelt und die Mission scheint aussichtslos zu sein.


In DC und die Looney Tunes werden viele andere fantastische Geschichten erzählt. Wie wäre es mit Bugs Bunny als Mensch mit hervorstehenden Zähnen, mit seiner gleichen charmanten Art und gejagt von seinem ewigen Kontrahenten Elmer Fudd ebenfalls in Menschengestalt. Dazu gesellt sich Batman und raus kommt ein intensives Duell. 

So geht es in diesem wunderbaren Band weiter. Wonder Woman trifft auf den Tasmanischen Teufel. Die erste Begegnung war noch ein wenig stürmisch, doch mit der Zeit sind die Beiden ein wirklich cooles Duo.

Fazit:
Mit DC und die Looney Tunes wird ein einzigartiges und gelungenes Crossover der besonderen Art geliefert. Hier treffen bekannte Helden wie Lobo unser Präsi, Batman, Superman, Wonder Woman und noch einige mehr auf die Looney Tunes unter anderem wie Bugs Bunny, Road Runner, den tasmanischen Teufel, die Ente Duffy Duck. Auf insgesamt 252 Seiten bietet dieses Meisterwerk eine exzellente Unterhaltung!

Wertung: 10/10