Dienstag, 18. September 2018

Die zweite Episode von Telltales „The Walking Dead: Die letzte Staffel“ erscheint am 25. September

Episode Zwei – Lasst die Kinder zu mir kommen steht ab dem 25. September 2018 weltweit für PC, PlayStation4, Xbox One und Nintendo Switch zum Download bereit. Digitale Season Passes sind aktuell zum Preis von 19,99 USD für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich. Alle Spieler, die einen digitalen Season Pass erwerben, können sich die vier Episoden der Staffel herunterladen, sobald sie verfügbar sind.

Für Xbox One und PS4 wird ab dem 6. November 2018 außerdem eine Season-Pass-Disc zum Preis von 29,99 USD in Online-Shops und im Einzelhandel erhältlich sein. Die Disc wird die ersten beiden Episoden der Staffel sowie Zugang zu den beiden verbleibenden Episoden enthalten, die heruntergeladen werden können, sobald sie verfügbar sind. Außerdem wird zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Softwarekarte für Nintendo Switch im Einzelhandel erscheinen.

Beschreibung für Episode Zwei: Es fiel ein Schuss, und in diesem Augenblick veränderte sich alles. Clementines Chance, ein Zuhause zu finden, ist nun möglichweise bereits vertan, und ihre Freundschaft mit AJ wird vielleicht nie wieder dieselbe sein. Clem muss sich nun, da ihre Zukunft plötzlich durch Ungewissheit belastet ist, den Konsequenzen stellen und die Situation retten. Aber eine dunkle Macht, die noch unerbittlicher ist als die Toten, lauert im Wald, und ein Geist aus Clementines Vergangenheit wird schon bald wiederkehren und ihre Zukunft bedrohen.


Staffelbeschreibung: Clementine ist nun eine unerbittliche und entschlossene Überlebende, die das letzte Kapitel ihrer Reise angetreten hat. Nachdem sie jahrelang heimatlos war und Gefahren durch die Lebenden sowie die Toten trotzen musste, hat sie nun endlich die Chance, in einer abgelegenen Schule ein neues Zuhause zu finden. Aber sie wird Opfer bringen müssen, um es zu beschützen. Clem muss sich eine Existenz aufbauen und zur Anführerin heranreifen, ohne AJ aus den Augen zu lassen. Dieser Waisenjunge ist für sie zum einzigen Familienmitglied geworden, das sie noch hat. In dieser mitreißenden und emotionalen letzten Staffel wirst du deine Beziehungen definieren, gegen die Untoten kämpfen und bestimmen, wie Clementines Geschichte endet.
  • Emotionale, herzzerreißende Geschichte – Begleite Clementine ans Ende ihrer Reise. Während sie sich eine neue Existenz aufbaut, musst du unerwartete Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben. AJ wird dir dabei über die Schulter sehen und von deinen Taten lernen.
  • Mehr Kontrolle, mehr Spannung – Ein neues Schulterkamera-System, mehr Freiheit zur Erkundung detaillierter Umgebungen sowie nicht vorprogrammierte Kämpfe fangen die Ängste eines Lebens in einer Welt, die von den Untoten überrannt wurde, perfekt ein und erschaffen das bisher mitreißendste Spiel im Universum von The Walking Dead.
  • Beeindruckender neuer Grafikstil – Der völlig neue „Graphic Black“-Grafikstil scheint direkt aus den Seiten der mit dem Eisner Award ausgezeichneten Comicserie zu fließen und erweckt die Welt von The Walking Dead wie nie zuvor zum Leben. Unterstützt 4K-Auflösung und High Dynamic Range auf kompatiblen Geräten.
Darüber hinaus wurde Die letzte Staffel auf Deutsch, Französisch, lateinamerikanischem Spanisch und brasilianischem Portugiesisch vollständig synchronisiert. Außerdem sind Untertitel für Deutsch, Französisch, lateinamerikanisches Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Italienisch, Russisch und sowohl traditionelles als auch vereinfachtes Chinesisch verfügbar. Die Sprachpakete und Übersetzungen für verfügbare Episoden können innerhalb des Spiels heruntergeladen werden.