Donnerstag, 4. Juli 2019

Go Gecko Go! auf Auswahlliste für Grafikpreis GRAF LUDO

Im Wettrennen um den Grafikpreis "Graf Ludo": Go Gecko Go! 
Auszeichnung für die kreative Arbeit

Go Gecko Go! von Zoch steht auf der Auswahlliste für den Grafikpreis "Graf Ludo". Dies wurde soeben bekannt gegeben. Dabei geht es um die schönste Kinderspielgrafik. Die Illustratorin Gabriela Silveira hat schon viele Spiele für Zoch in Szene gesetzt und wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals mit dem "Graf Ludo" ausgezeichnet. Auf der Leipziger Messe modell-hobby-spiel vom 3. bis 6. Oktober d.J. wird der mit 1000 Euro dotierte Grafikpreis bereits zum elften Mal an die schönste Kinderspiel- und an die schönste Familienspielgrafik vergeben. 

Das für zwei bis vier Spieler ab sechs Jahren geeignete Wettschwimmen mit Krokodil, Schildkröte, Frosch und Gecko verlangt nach etwas Taktik und verspricht großen Spaß beim Spielen. Das Spiel gefällt Jung und Alt und das Wettrennen im und außerhalb des Spiels nimmt kein Ende. Vergangene Woche erst war die Nominierung als eines der drei besten Kinderspiele des Jahres 2019 bekannt gegeben worden. 

Krokodil, Schildkröte, Frosch und Gecko bilden bei Go Gecko Go! eine Schwimm-Mannschaft. Bis zu vier Riegen können gegeneinander antreten. Per Farbwürfel rücken sie vor, bestenfalls bis zum Baumstamm am Ende der Strecke. Allerdings spielt das Wetter nicht immer mit - dies wird von einem Würfel bestimmt. So treffen Glück und Taktik im Spiel zusammen. Wer jedoch die sieben großen Flussregeln beherzigt, hat große Chancen, die Goldmedaille zu gewinnen! Die Regeln sind rasch gelernt, die kindgerechten Illustrationen gefallen. 

Go Gecko Go! aus dem Zoch Verlag 
Autor: Jürgen Adams
Illustrationen: Gabriela Silveira
Spieleranzahl: 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Dauer: zirka 20 Minuten
Preis: zirka 30 Euro im Handel