Sonntag, 27. März 2022

Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild - Filmkritik / Review


Disney+: März 2022
Genre: Animation 
Filmdauer: 82 Minuten

Endlich wird das Ice Age Abenteuer weiter fortgesetzt, denn man schon zugeben es hat schon lange kein frisches Material mehr gegeben. Mit Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild erleben wir ein Spin-Off mit den beliebten Wiesel Buck und die Opossum Crash und Eddie.  


An und für sich ist das sehr gemütlich, doch irgendwie für Crash und Eddie auch ein wenig unspektakulär müssen sie sich ständig von Manni, Diego, Sid (wird übrigens noch immer mit der Stimme von Otto gesprochen) und Ellie sich etwas sagen lassen. Sie wollen unabhängiger sein und so beschließen sie das weite Land zu entdecken. Weit kommen sie aber gar nicht, denn sie stürzen in eine Hölle und dort ist es der Eingang in das Paradis der verlorenen Welt, wo sie schon einmal waren und es alles wie immer gleich geblieben ist, nämlich gefährlich. 


Glücklicherweise werden sie von dem einäugigen Wiesel Buck in Indiana Jones und Nathan Drake Manier beschützt und ein schönes Abenteuer im Ice Age Stil nimmt seinen Lauf. Wer übrigens hofft Srat das Eichhörnchen mit seinen Eicheln in diesem Abenteuer wieder zu sehen, der ist sicherlich enttäuscht, denn ein Auftritt fehlt komplett. Was aber überhaupt nicht stört, denn Crash und Eddie sind einfach nur liebenswerte Zeitgenossen, die so manchen Unsinn machen. Zudem wird der Frieden des Paradises gefährdet von Orson, der ein riesiges Gehirn besitzt und zudem von Velociraptoren unterstützt wird, der alle Säugetiere am liebsten verschwinden lassen würde. 


Fazit:
Zugegeben mit 82 Minuten ist das Abenteuer ein wenig kurz geraten. Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz. Für alle Ice Age Fans ein unverzichtbares Erlebnis, vor allem Sid mit Otto Walkes Stimme ist nach wie vor genial und das Highlight schlechthin. Auch wenn es nicht ganz an den früheren Ice Age Filmen herankommt macht das Wiedersehen Spaß und das exklusive auf Disney+.

Wertung: 7 / 10