Samstag, 23. Mai 2015

Lost Dimension erscheint im August 2015 für PlayStation 3 und PlayStation Vita

Am 28. August 2015 erscheint das rundenbasierte Strategie-RPG Lost Dimension für PlayStation3 und PlayStationVita.

Lost Dimension erzählt die Geschichte von S.E.A.L.E.D., einem Spezialeinsatzkommando, das von vielen Ländern der Erde geformt wurde, um Das Ende abzuwenden. S.E.A.L.E.D. besteht aus elf Menschen mit übernatürlichen Kräften und übermenschlichen Fähigkeiten und jeder Soldat hat zudem besondere Talente und Fähigkeiten, die mit genügend Kampferfahrung ausgebaut werden können. Freundschaften entwickeln sich unter den Mitgliedern von S.E.A.L.E.D., aber Vorsicht ist geboten bei der Wahl von Verbündeten, denn Das Ende zwingt Spieler zur Eliminierung ihrer Teammitglieder. Es ist wichtig, das richtige Teammitglied des Verrats anzuklagen, denn sobald Das Ende beginnt, kämpfen alle nicht angeklagten Verräter gegen den Spieler.

Ein kataklastischer Krimi – Spieler müssen sich nicht nur darauf konzentrieren ihre Feinde strategisch zu besiegen, sondern auch die Tendenzen ihrer Teammitglieder beobachten, um Verräter zu entlarven. Am Ende jeder Ebene müssen sich Spieler entscheiden und einen ihrer Verbündeten eliminieren. Doch ein Wort der Warnung ist angebracht, denn eine falsche Wahl bringt verheerende Konsequenzen mit sich.

Spoiler-freie Zone – Eine Vielzahl von Spielemechaniken helfen Spielern dabei die Loyalität ihrer Teammitglieder zu beurteilen. Zusätzlich dazu ist das Verräter-System von Lost Dimension auch noch zufallsgeneriert, sodass Spieler immer wieder andere Playthrough-Erlebnisse haben. Den Lösungsweg zu googlen, bringt dabei gar nichts.

Übernatürliche Kriegsherren – Jeder Charakter der Gruppe ist ein Meister einer anderen Sphäre der Macht. Es gibt ein Mädchen, die mit der Gabe, Moleküle zu manipulieren, alles einfriert oder verbrennt, was sich ihr in den Weg stellt. Dann ist da der Typ, der sich überallhin teleportieren kann (mit der Bonus-Superpower extrem eingebildet zu sein). Und es gibt sogar jemanden mit Identitätskrise, denn alles was er kennt, ist es die Kräfte aller anderen zu stehlen.

Keep Your Friends Close… – Zwischen den Kämpfen haben Spieler die Möglichkeit, mit ihren Teammitgliedern zu sprechen und so ihre Beziehungen zu verfestigen. Diese Freundschaften und das Beobachten der Teammitglieder während Kämpfen, sind der Schlüssel zum Finden der Verräter. Nur so können Spieler sicherstellen, dass wenn sie Das Ende erreichen, es nicht auf ihr Ende ist.