Donnerstag, 21. Mai 2015

HYDRA vereint eSports mit echten Gewinnen

Mit der innovativen eSports-Plattform HYDRA geht der Betreiber Project-C GmbH den nächsten Schritt im kompetitiven Gaming. Spieler können sich auf revolutionäre Features, Spielmodi und Gewinnmöglichkeiten in Form von echtem Geld freuen.

HYDRA ist eine weltweit verfügbare eSports-Plattform für kompetitive Spieler. Mittels HYDRA nehmen die Spieler an Turnieren, Ligen oder Herausforderungen in den bekanntesten eSports-Titeln teil und können Preisgelder gewinnen. HYDRA dient dabei als Serviceplattform, die Spieler passend zu ihren Fähigkeiten auswählt und gegeneinander antreten lässt – und zwar mit realistischen Gewinnchancen für alle Teilnehmer.

HYDRA wird zu Beginn die international bekanntesten Games wie „League of Legends“, „Dota 2“ und „Hearthstone“ anbieten. Weitere Titel werden nach dem offiziellen Launch hinzugefügt.

Erster Belastungstest im Sommer

Einen ersten Eindruck von HYDRA können Interessierte beim sogenannten „Stresstest“ gewinnen, der für Sommer 2015 geplant ist: Über mehrere Wochen wird die Project-C GmbH die Strapazierfähigkeit der Plattform testen und Spieler in diesem Zeitraum für ihr Engagement belohnen.

„Wir planen Turnierserien mit fest dotierten Preisgeldern. Das Besondere bei HYDRA ist, dass zum Stresstest jeder aktive Spieler gewinnen wird”, verrät der Geschäftsführer von Project-C, Christopher Young.

Bis zum offiziellen Release im Winter 2015 werden einzelne Features der Plattform etappenweise vorgestellt und freigegeben. „Unter dem Motto ‘Good Games with HYDRA‘ wollen wir eSports auf ein neues Level heben. Kompetitiver eSports inklusive Preisgeldern sollte für jedermann zugänglich sein und dies unabhängig vom tatsächlichen Skill des Spielenden“, so COO Björn Rüssel. „Wir finden es nicht richtig, dass Semi- beziehungsweise Vollprofi-Teams der großen Mehrheit an Spielern alle Preisgelder abjagen. Jeder Spieler verdient eine realistische Chance auf Gewinne!”