Mittwoch, 4. Januar 2017

Angriff der Lederhosenzombies - Filmkritik / Review


Kinostart: Dezember 2016
Genre: Horror/Komödie


Ein so ein blöder Deal, der nicht so richtig klappen will! Wobei die Hoffnung ganz und gar im neuen Mittel Solanum 10+ liegt. Ein Mittel des unbedingt verschachert gehört und am Besten an einen russischen Investor. Was kann dieses Allheilmittel? Natürlich weißes Schneepulver erzeugen und das auch wenn es Plusgrade gibt! Der Hotelier Franz, gespielt von Karl Fischer, sieht die Scheinchen schon so gut wie sicher in seiner Tasche. Da muss ja lediglich nur die Vorführung klappen?

Der Investor Chekov wundert sich bereits, denn das Zeug ist gelb und wie Bitte schön kann man da einen weißen Schnee erzeugen. Das spielt Franz aber keine Rolle und möchte es demonstrieren, als sich durch einen Unfall das gelbe Gemisch über Chekov ergießt! Blöd gelaufen, denn Herr Chekov beginnt das gelbe Zeug zu erbrechen und gleichzeitig zu mutieren! Ein Zombie wurde erweckt.

Noch ahnt Franz nichts davon und schleppt Chekov zur nächsten Almhütte, wo man das Problem mit Schnapps versucht zu lösen. Schade es hat nicht geklappt. Wenn nun dieser Zombie einen Menschen beißt wird dieser zu einem Zombie und somit wird es zu einer coolen Zombie-Epidemie.


Steve, seine Freundin Branka und sein Kumpane Josh sind unerwartet ebenfalls in der Almhütte gelandet. Ins Tal fahren können Sie nicht mehr und so beschließen sie in der Hütte zu bleiben. Ab 8 Uhr ist ja Happy-Hour! Ein verhängnisvollen Zombieabenteuer nimmt seinen Lauf, wo mit allerlei Zeugs geköpft wird um den Zombies zu entkommen.


Fazit:
Der Titel Angriff der Lederhosenzombies sagt schon einiges aus. Ein Gemisch aus einem schrägen Humor mit den unterschiedlichsten Zombies die zur Strecke gebracht werden. Lustig? Definitiv "Ja" und somit eine nicht zu verachtende Unterhaltung mit garantierten Splattereffekten. Dafür gibt es glatt 6 Zombiepunkte!

Wertung: 6/10