Samstag, 8. Dezember 2018

Disney freut sich über insgesamt 10 Golden Globe-Nominierungen


Es wurden die Golden Globe-Nominierungen bekannt gegeben und wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass 5 Filme im Verleih von The Walt Disney Company (Austria) für insgesamt 10 Awards nominiert wurden: 

Der neue Film von Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck WERK OHNE AUTOR wurde für einen Golden Globe in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert.

Das Animationsabenteuer CHAOS IM NETZ kann sich über eine Nominierung in der Kategorie Bester Animationsfilm freuen. Außerdem wurde in dieser Kategorie DIE UNGLAUBLICHEN 2 nominiert.

MARY POPPINS‘ RÜCKKEHR sichert sich gleich 4 Nominierungen: Bester Film: Musical/Komödie, Emily Blunt als Beste Hauptdarstellerin: Musical/Komödie, Lin-Manuel Miranda als Bester Hauptdarsteller: Musical/Komödie und Marc Shaiman in der Kategorie Beste Filmmusik.

Das Marvel Superheldenepos BLACK PANTHER wurde in der Kategorie Bester Film: Drama nominiert. Zudem hat der Film eine Nominierung in der Kategorie Bester Filmsong für „All the Stars“ und Ludwig Goransson eine Nominierung für seinen musikalischen Beitrag in der Kategorie Beste Filmmusik erhalten.

Die Verleihung der 76. Golden Globes findet am 6. Januar 2019 in Los Angeles statt.