Freitag, 28. Dezember 2018

God of War #2 - Comic - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Dezember 2018
Verlag: Dark Horse Comics
Genre: Action, Fantasie
Seiten: 23
Autor: Chris Roberson
Zeichner: Tony Parker, Dan Jackson

Pünktlich im Dezember geht es weiter mit Heft Nummer 2 und diesmal ist der Einstieg hart, brutal, endete Heft 1 mit einer Auseinandersetzung der nun fortgesetzt wird. Es sind Menschen, die sich in riesige Wölfe verwandeln und nun Kratos und seinen Sohn bedrohen. Es kommt zu einem ultimativen Showdown. Die Zeichnungen sind perfekt in Szene gesetzt, als würde man die Auseinandersetzung direkt auf der PS4 vollführen.


Doch damit nicht genug, der Anführer droht zu fliehen und seine Brüder und noch mehr Ungeziefer zu holen. Er will Kratos mit aller Macht bezwingen. Doch Kratos entschließt sich nicht zu warten, sondern ihm zu folgen, damit er nicht noch mehr anrichten kann. Seinen Sohn will er aber unter keinen Umständen zurück lassen. Er muss ihn begleiten, obwohl er schwach, unerfahren und hilflos ist. 

Ein Kampf um das nackte Überleben beginnt. Kratos steht erst am Anfang seiner Reise, die sehr sehr lange dauern kann. Noch schwieriger ist es zu diesem Zeitpunkt den Bandenanführer zu folgen. Die Spuren verlaufen sich und sie stehen ratlos im Nichts. Da hilft es nur einen Seher aufzusuchen. Kann er den notwendigen Hinweis geben? Wird der Seher sie überhaupt empfangen!

Fazit:
God of War Heft Nummer 2 ist spektakulär und führt die spannende Story fort. Mit 23 Seiten ist auch dieses Heft äußerst dünn, sodass man sich keine Wundersprünge erwarten darf! Es ist auf jeden Fall genug Stoff um die Neugierde auf Heft Nummer 3 zu erwecken! 

Wertung: 7 / 10