Sonntag, 28. Juli 2019

Assassines Creed - Das Schicksal von Atlantis DLC Teil 2 - Die Hadesqualen - Test / Review


Erscheinungsdatum: Juni 2019
Genre: Action, Kampf, Götter, Fantasie
Plattform: XBOX One, PC, PS4



Ganz tief unten: Eine einzelne Simulation würde nicht ausreichen, um das Wissen von Alexios und seinen Stab vollständig zu binden. Aletheias nächste Aufgabe würde Alexios noch viel tiefer führen - tiefer unter die Erde und tiefer zu ihm selbst. Die Unterwelt und das dort herrschende Chaos erwartet ihn. Willkommen im Hades!

Ein kompletter Gegensatz zum Elysium, denn hier ist das Reich der Toten und es ist wirklich düster und äußerst staubig. -) Doch bevor man sich so richtig ins Abenteuer stürzen kann, wartet ein harter Brocken auf euch, denn der Höllenhund mit drei Gesichtern uns mit Flammen ausgestattet will euch nicht den Eintritt in die Unterwelt gewähren. Ein epischer Kampf beginnt,  der euch alles abverlangt und das ist erst der Beginn der Reise durch die Unterwelt.


Denn man kommt schnell drauf das Geister auf euch warten, die erst sichtbar gemacht werden muss, durch finden des Risses, um sie dann zu besiegen. Blöderweise klappt das nicht so wie man sich dies wünscht, denn ihr habt plötzlich nur mehr gefühlt ein Drittel der Energieleiste zur Verfügung. Guter Rat ist teuer, doch ihr müsst eine Rüstung finden und euch damit auszustatten. Jedes Teil hilft euch weiter um eure Energie zu verbessern!


Man erlebt im 2ten Teil des Atlantis DLC eine spannende Geschichte mit dem Gott Hades, der euch so manche Bürde und Aufgabe auferlegt. Es kommt auch zu Begegnungen mit alten Bekannten und so einigen interessanten Wendungen. Die Welt ist imposant und schön gestaltet, steht aber im kompletten Kontrast zum Elysium. Auch tritt man gegen äußerst Starke Gegner an, die sich schicht die Gefallenen nennen!


Fazit:
Assassines Creed ist episch und mit dem 2ten DLC Das Schicksal von Atlantis  Teil 2 - Die Hadesqualen wird es noch besser und führt euch in eine neue Welt, die euch für Stunden unterhält. Packend, spannend und einfach perfekt inszeniert. Das sollte man definitiv nicht versäumen. Doch bevor man den Hades betritt, muss man natürlich Teil 1 des DLCs von Atlantis erledigt haben.

Wertung: 10/10