Sonntag, 13. Oktober 2019

The Boys - Kritik / Review


Serie: Juli 2019
Genre: Action, Superhelden
Staffel 1 / 8 Episoden
Wird ausgestrahlt auf: Amazon

@ Amazon

Eine Welt aus Superhelden besteht auch in der Serie The Boys. Dabei sind sie dran die Welt zu retten, besser gesagt das Verbrechen und dabei können natürlich auch Unfälle passieren, die dann wirklich nicht so förderlich für ein Superheldentum sind. 

So passiert Hughie, der an und für sich sehr relaxt ist, in einem Elektrogeschäft arbeitet und sonst sichtlich Spaß hat. Besonders gut ist es, wenn er mit der Freundin unterwegs ist. Ein gemütlicher Plausch am Straßenrand und einfach nur vergnügt sein. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm, denn ein Superheld ist einfach durch die Freundin gelaufen und sie hat sich quasi dadurch im wörtlichsten Sinne aufgelöst. 

@ Amazon

Das Schmerzensgeld von rund 45.000 USD-Dollar war gelinde gesagt eine Frechheit und Hughie will sich rechen und wie aus dem nichts, OK er wurde beobachtet steht Billy Butcher vor ihm und macht in ein sehr verlockendes Angebot - nämlich sich zu rechen. Doch wie soll man das anstellen, wenn die Superhelden, wie The Homelander - mit ihm hat Butcher eine Rechnung offen, A-Train, The Deep und noch viele weitere Helden sind unbesiegbar. Nicht wirklich da gibt es was, was man tun kann!

Fazit:
Die 1. Staffel von The Boys bietet in 8 Episoden eine interessante Geschichte, wo die Helden nicht immer Heldenhaft sind und so manche Probleme aufweisen. Gott zu spielen ist doch nicht so einfach, wie man glaubt! Freigegeben ab 18 Jahre, da man schon ein wenig abgehärtet sein sollte! Für schwache Gemüter ist die Serie definitiv nichts, für alle anderen eine sehr gute Unterhaltung im Superhelden-Universum!

Wertung: 9 / 10