Freitag, 4. Oktober 2019

Han Solo - Kadett des Imperiums - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: September 2019
Verlag: Panini
Genre: Science-Fiction
Seiten: 160
Autor: Robbie Thompson
Zeichner: Leonard Kirk


Han Solo, ein Draufgänger, ein Schmuggler und immer zum Scherzen aufgelegt. Er hasst grundsätzlich das Imperium und dennoch hat er sich in früheren Jahren verpflichten lassen, um seine große Liebe Qi' RA wiederzusehen, denn beide wurden unfreiwillig getrennt und das konnte Han beim besten Willen nicht akzeptieren, getrennt zu sein!

So sah er einen Funken einer Chance Qi ' RA wieder zusehen, als er hörte: "Werde Teil von etwas, schließe dich dem Imperium an". Gesagt getan, er wollte Pilot werden, jedoch kam es ganz anders, denn als die Verpflichtung beim Imperium erfolgte waren sie nur mehr Abschaum und werden auch als solche behandelt! Also keine guten Aussichten....


Denn was folgte war eine Entlausungsprodzedur, ein Verhör und durch den Schlamm waten und Befehle befolgen, etwas Han gar nicht ausstehen konnte, sich widersetzte und so die gesamte Truppe eine Lektion bekam. Das war natürlich kein guter Einstieg. Doch Han war es egal, denn er hatte seinen eigenen Charakter und seinen fürchterlichen Sturkopf!

Han fackelte auch nicht lange und schnappte sich in einem unbeobachteten Augenblick einen Tie-Fighter und versuchte ihn zu fliegen, was leider misslang. Was er aber geschafft hatte, Aufmerksamkeit zu erregen ..... 


Fazit:
Han Solo - Kadett des Imperiums ist eine interessante Geschichte und spiegelt den Charakter Han Solo sehr gut wieder. Ein ewiger Rebell gegen alles, viele brenzlige Situationen die er zu meistern hat. Doch Han Solo hat immer eine Idee zu entkommen. Ein Abenteuer voller Gefahren und gewürzt mit genialen Zeichnungen!

Wertung: 10 / 10