Dienstag, 3. März 2020

Artemis Fowl: Brandneuer Trailer zu Disneys Fantasy-Abenteuer



Mit ARTEMIS FOWL bringt Star-Regisseur Kenneth Branagh ein Fantasy-Abenteuer auf die große Leinwand, das nicht nur außergewöhnliche Welten und coole Action, sondern auch eine große Portion Humor, skurrile Charaktere und einen Helden der etwas anderen Art verspricht. ARTEMIS FOWL basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Eoin Colfer.


Artemis Fowl (FERDIA SHAW) ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Als sein Vater verschwindet, begibt er sich mit Hilfe seines treuen Butlers (NONSO ANOZIE) auf die Suche und entdeckt dabei ein unglaubliches Geheimnis: eine uralte, fantastische Welt, die von Elfen beheimatet wird! Der clevere Artemis vermutet eine Verbindung zum mysteriösen Verschwinden seines Vaters und schmiedet einen gefährlichen Plan – so gefährlich, dass dieser in einem riskanten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen Elfenvolk endet…

Der irische Newcomer Ferdia Shaw spielt die Titelrolle von Artemis Fowl neben Lara McDonnell (LOVE, ROSIE – FÜR IMMER VIELLEICHT) als Elfe Holly. In der unterirdischen Elfenwelt verkörpert Oscar®-Preisträgerin Judi Dench (SKYFALL) Commander Root, das Oberhaupt der Aufklärungseinheit der Zentralen Untergrund Polizei, kurz ZUP. Ebenfalls mit von der Partie ist Golden Globe®-Gewinner Colin Farrell. Josh Gad (DIE SCHÖNE UND DAS BIEST) ist als Mulch Diggums zu sehen, ein kleptomanischer Zwerg, der versucht Holly zu retten. Nonso Anozie (CINDERELLA) spielt Butler, den Bodyguard der Fowl-Familie, Tamara Smart (THE WORST WITCH) seine Schwester Juliet. Miranda Raison (MORD IM ORIENTEXPRESS) verkörpert Artemis‘ Mutter Angeline.

Hinter der Kamera hat Regisseur und Produzent Kenneth Branagh einen Großteil seines kreativen Teams von MORD IM ORIENTEXPRESS versammelt: Kameramann Haris Zambarloukos, Szenenbildner Jim Clay, Komponist Patrick Doyle und Hair- und Make-up Artist Carol Hemming. Die Kostüme stammen von Sammy Sheldon Differ (ASSASSIN’S CREED), für den Schnitt zeichnet Martin Walsh (WONDER WOMAN) verantwortlich. Das Drehbuch schrieb der preisgekrönte Dramatiker Conor McPherson nach dem Roman des irischen Autors Eoin Colfers.