Sonntag, 3. April 2022

Far Cry 6 DLC - Joseph: Kollaps - Test / Review


DLC
Erscheinungsdatum: Februar 2022
Genre: Action,  Koop 
Plattform: PS5, PS4, XBOX One, XBOX Series X/S, PC

Im dritten und letzten DLC versetzt ihr euch in Joseph: Kollaps in seine gequälte Seele und ihr habt eine frische Karte, die es zu erforschen gilt. Zu Beginn wie in den anderen 2 DLCs seit ihr nur mit einer Pistole ausgestattet und steuert zuerst die unterschiedlichen Waffenpläzte an, damit man als Spieler besser ausgerüstet ist. Dabei eliminert ihr eine bestimmte Anzahl an Gegner und danach wird die entsprechende Waffe freigeschaltet, Maschinenpistole, Scharfschützengewehr, Maschinengewehr.....

Die Waffen lassen sich verbessern, sowie die Gesundheit und andere Fähigkeiten. Das ist auch dringend notwendig, denn die Gegner sind wie in den anderen DLCs sehr herausforderend, bedingt natürlich auch welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat. Das Setting ist wieder komplett anders, diesmal kein Dschungel - Lava Feeling und auch kein Paradis Setup, sondern sehr viel verbrannte Erde, eher karge Landschaften, die nicht zum Verweilen einladen. 


Far Cry 6 steht wie kein anderes Spiel dafür, das Spiel im Koop-Modus zu zocken und natürlich könnt ihr Joseph: Kollaps auch zu zweit bestreiten. Genial von UbiSoft, auch diesmal muss der zweite Spieler den DLC nicht zwangsweise besitzen. Es reicht wenn ein Spieler den DLC besitzt. Ihr müsst der drei wichtige und makante Orte bewältigen, jeweils am Rande der Karte platziert um dann in den finalen Showdown zu kommen. 

Fazit:

Mit Joseph: Kollaps erlebt der Spieler den krönnenden Abschluss. Eine gelungene Unterhaltung für einige Stunden, das sich noch weiter steigern lässt, indem man einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählt und nochmals die Herausforderung sucht. Doch nach diesem DLC ist Far Cry 6 noch nicht erledigt, denn UbiSoft bietet noch weiteren Nachschub im Form von zusätzlichen Missionen Rambo, Stranger Things und sicherlich noch weiteren Überraschungen. 


Wertung 9 / 10