Montag, 27. April 2015

Mario Kart 8 DLC Pack 2 - Review / Test



Erscheinungsdatum: April 2015
Genre: Rennen
DLC - Erweiterung für Mario Kart 8
Plattform: WiiU

Gemütlich vor dem Fernseher sitzen und eine Mario Kart 8 Partie zocken - einfach herrlich! Um die Fans bei Laune zu halten, spendiert Nintendo den zweiten DLC zum Spiel Mario Kart 8 und dieser Spaß kostet gerade mal 8 Euronen. Dabei wird nicht gekleckert sondern geklotzt, denn das DLC bietet acht neue Rennpisten, drei neu Charaktere, Bewohner, Melinda und der Knochen-Bowser, sowie vier neue Fahrzeuge Knochenmühle (Motorrad), Fashion-Scooter (Motorrad), Fichtenbock (Kart) und Flügel-Raser (Kart).


Crossing Cup
Der Crossing Cup bietet vier neue Rennstrecken. Die erste Rennstrecke ist der Baby Park, ein Remake aus Mario Kart: Double Dash! vom Nintendo GameCube. Es handelt sich um einen ovalen Kurs eingebettet in Hochschaubahnen und einem Ringelspiel. Hier werden überraschender Weise gleich sieben Runden gefahren, bevor der Sieger feststeht. Es gilt bei diesem rasanten Rennen nicht den Überblick zu verlieren und auf der Strecke zu bleiben. Sehr praktisch, wenn die vor kurzem erst eingeführte 200 ccm-Klasse gespielt wird, kann man direkt über das Gras triften ohne zu bremsen und dadurch einen erheblichen Abkürzer nehmen. 


Die zweite Strecke ist das Käseland, ein HD-Remake aus Mario Kart: Super Circuit vom Game Boy Advance. Hier ist es im wahrsten Sinne äußerst käsig, denn es warten einige Käseschlaglöcher auf die Spieler, die man gekonnt durch einen Sprung in Geschwindigkeit umwandeln kann! Außerdem gilt es riesige, hungrige Kettenhunde aus dem Weg zu gehen - sie versuchen immer wieder zuzuschnappen. Die Strecke ist äußerst anspruchsvoll. Sie beinhaltet einige interessante Abkürzer und ist zudem mit Kurven gespickt. 

Die Strecke Wilder Wipfelweg, spielt sich auf einem gigantischen Baum, der von Toads und Shy Guys bewohnt wird. Es ist ein rasantes Rennen und wird abgerundet durch eine spektakuläre Wasserfallabfahrt mit Sprung,- und Beschleunigungseinlagen. Insgesamt die wohl schönste Rennstrecke vom DLC Pack 2. 

Abgerundet wird der Crossing Cup von der Rennstrecke Animal Crossing. Auf dieser Rennstrecke herrschen unterschiedlichste Wetterbedingungen, denn hier ändern sich die Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst und Winter es ist alles dabei! Ein weiteres Highlight, bei einem Streckenabschnitt sind die begehrten Fragezeichen auf schwebende Ballons gehängt und man kann sie nur in der Luft mittels Gleitflug ergattern. 

Glocken Cup
Der Glocken Cup bietet vier neue Rennstrecken. Endlich ist die Strecke Koopa-Großstadtfieber aus MarioKart 7 für den Nintendo: 3DS als HD-Remake verfügbar. Die Fahrer fahren bei Nachts auf einer klitschigen Rennstrecke durch die von Bowser kontrollierte Stadt. Die Rennstrecke ist sehr kurvig und anspruchsvoll. 


Die zweite Strecke Party-Straße ist eine Miniaturwelt in einem Kinderzimmer voller Spielsachen. Ein Hingucker und mit vielen Details liebevoll entworfene Strecke. Vom Anspruch her, als "Mittel" einzustufen und fährt sich sehr angenehm. 


In Marios Metro fahrt ihr einen U-Bahn-Tunnel entlang und dabei muss man höllisch auf die Züge acht geben, die einem entgegengekommen! Eine schnelle Strecke mit wenigen Kurven, wo ein Fehler bereits die Entscheidung zu Ungunsten des Spielers bringen kann.

Zu guter Letzt gibt es die Strecke Big Blue, eine überarbeitete Version aus der F-Zero-Reihe. Wie schon bei Wilder Wipfelweg wurde auch hier eine Wasserfallabfahrt spendiert. Hohes Tempo, mit vielen Beschleunigungsstreifen und rasantes Gameplay zeichnen die Streck aus.

Fazit:
Das Mario Kart 8 DLC Pack 2 beeindruckt auf ganzer Linie. Die liebevolle und detaillierten Strecken, bieten für Anfänger und Fortgeschrittene eine Menge an neuen Herausforderungen. Es ist schon fast eine Pflicht, wenn man Besitzer und gleichzeitig Fan von Mario Kart 8 ist, sich dieses Paket um schlanke acht Euro zuzulegen. Großartig, so sollten DLC´s aussehen -). Bitte mehr davon!

Wertung: 10/10