Montag, 6. April 2015

"DER KLEINE TOD"-Witzigste Komödie über Sex ab 10.4. im Kino

Die wahrscheinlich beste Komödie über Sex - beobachtet in fünf Episoden das Leben von 5 Paaren, die ihre sexuellen Vorlieben entdecken und beginnen zu leben; Der kleine Tod - die giftige Antwort zu "50 Shades of Grey" erzählt von der Sehnsucht nach Liebe und Ehrlichkeit, die sich hinter bizarren erotischen Fantasien verbirgt:
  •  Sexueller Masochismus - sexuelle Erregung durch Unterwerfung und Schmerz
  •  Somnophilie - sexuelle Erregung durch das Beobachten einer schlafenden Person
  •  Rollenspiel als fetisch - sexuelle Erregung durch das Vorgeben jemand anderer zu sein
  • Dacryphilie - sexuelle Erregung durch das Beobachten einer weinenden Person
  • Telefon - Skatologie - sexuelle Erregung durch obszöne Telefonate mit Fremden

Die französische Redewendung la petite mort (dt. 'der kleine Tod') steht für 'Orgasmus', den zu erlangen das erklärte Ziel der fünf Mittdreißiger-Pärchen ist, die in einer mittelmäßigen Vorstadt ihren Mittelklasse-Traum leben. Doch diese scheinbar sehr gewöhnlichen Paare haben sehr ungewöhnliche Fantasien, deren Verwirklichung sie so sehr beschäftigt, dass sie gar nicht den bedrohlichen Neuzugang in ihrer Nachbarschaft bemerken ...

Österreichs Kabarettisten sind begeistert:

Andreas Ferner
"Der kleine Tod ist ein sehr lustiger Film über Sex! Am amüsantesten fand ich die Frau, die durch das Weinen ihres Mannes erregt wurde. Jetzt wird mir einiges klar... (lacht) !!“

Martin Oberhauser 
"Was es alles gibt... Vor allem welche sexuelle Wünsche, träume, Vorlieben... Ich habe schon lange nicht mehr einen so tollen Film gesehen!!! Aus dem Leben gegriffen. Man fühlt sich so sofort "ertappt" und muss fast durchgehend lachen! Ich hatte heute in der Früh einen Bauchmuskelkater... Hab sehr viele  Anregungen von DER KLEINE TOD  für unser nächstes Kabarettprogramm mit Nina Blum bekommen! UNBEDINGT ANSEHEN!!!!“

Reinhard Novak
 "DER KLEINE TOD, eine wirklich sehr leiwande Komödie über nicht alltägliche Sexfantasien! Sehr lustig und super Besetzung. Das letzte mal so viel gelacht bei "Ziemlich beste Freunde " Würde mir so ein originelles Buch mit einer schönen Rolle für mich mal in Österreich wünschen“