Mittwoch, 6. Mai 2015

Meditative Spielerfahrung mit Mobile-Game "Zen Koi" erleben

Japanische Koi-Karpfen züchten ist wahrlich ein aufwendiges Vorhaben. Doch nun ist es mit der 
Zen Koi Free-to-Play-Simulation für iOS- und Android-Systeme möglich. 


Das Spiel besticht durch eine wunderschöne Grafik, subtile Gameplay-Mechaniken und elegante Bewegungsabläufe der Fische, die bereits nach kurzer Zeit zu einer meditativen Spielerfahrung führen. Die Spieler lassen ihre wunderschönen Fische nach Futter jagen, sie mit anderen Karpfen verpaaren und sie schließlich in die spektakuläre Drachenform verwandeln. Noch fehlende Farbmuster können auch mit anderen Spielern getauscht werden, um die eigene Sammlung zu komplettieren.

Eines der Merkmale von Zen Koi ist das Entdecken und Sammeln von Fischen mit verschiedenen Mustern und Farben. In speziellen Events werden seltene Fische hinzugefügt, wie zum Beispiel aktuell der Orijin Koi, ein Geschenk der Spielentwickler, das für einen begrenzten Zeitraum erhältlich ist. Danach kann es nur noch durch Tausch mit anderen Spielern der eigenen Sammlung hinzugefügt werden.