Mittwoch, 13. Mai 2015

Die Zwerge erobern Kickstarter


Wer Fantasy-Romane aus Deutschland liest, kommt an Markus Heitz‘ fünfbändiger Bestseller-Reihe Die Zwerge nicht vorbei. Seit 2012 können Zwerge-Fans und Spieler auch selbst zu einem der Helden werden: Im kooperativen Brettspiel-Hit Die Zwerge von Pegasus Spiele. Schon bei dessen Erscheinen war in der internationalen Spieler-Community der Wunsch nach einer englischsprachigen Ausgabe des vielfach ausgezeichneten Spiels groß – doch nicht realisierbar. Das änderte sich mit Kickstarter: Denn ab dieser Woche können auf der Nummer 1 unter den Crowdfunding-Plattformen auch Projekte aus Deutschland angeboten werden. Und Pegasus Spiele startete das direkt als „Kickstarter Staff Pick“ ausgezeichnete Projekt The Dwarves – The Saga. Dank zahlreicher Unterstützer in den ersten Tagen rückt damit nicht nur eine englischsprachige Ausgabe des beliebten Brettspiels in Reichweite. Zugleich wird die große Saga-Erweiterung (auch auf Deutsch) für Die Zwerge finanziert.

Mit der Saga-Erweiterung für Die Zwerge wird aus dem Kampf um das Geborgene Land ein völlig neues Erlebnis: Neben einer komplett überarbeiteten Deluxe-Ausstattung für das Grundspiel – von größeren Spielplänen bis hin zu 75 Holzfiguren in Ork-, Troll und Albae-Gestalt – erwarten die Spieler neue, spannende Szenarien und Bedrohungen. An das Finanzierungsziel schließen sich zudem attraktive Stretchgoals an, die den Unterstützern des Projekts neue Helden, ein 60-seitiges Artbook der preisgekrönten Spiel-Grafik und weitere Überraschungen bescheren.

Das Kickstarter-Projekt The Dwarves – The Saga von Pegasus Spiele läuft noch bis zum 14. Juni 2015. Das Finanzierungsziel des Projekts liegt bei 30.000 €, wobei das Ziel bereits jetzt erreicht wurde -).