Erscheinungsdatum: September 2015
Genre: Fantasy
Seiten: 64
Autor: Paul Jenkins
Zeichner: Humberto Ramos
Es war einmal vor langer Zeit, da gab es Rotkäppchen, einen fürchterlich bösen Wolf und eine achso liebe Großmutti. Die Geschichte ist bekannt. Im Schnellverfahren erzählt: Der böse Wolf frisst die Großmutti und es kommen die berüchtigten Fragen von Rotkäppchen: Warum hast du so große Augen? Damit ich dich besser sehen kann. Warum hast du so einen großen Mund? Damit ich dich besser fressen kann. Das Rotkäppchen kann fliehen und zwei herannahende Jäger erlegen den Wolf und befreien die Großmutti, die sich noch unverdaut im Magen des Wolfes befindet. Erzählt werden die Geschichten von Herr Grimm, der leider keine Abweichungen duldet.
Peter Pan hat jedoch keine Ahnung wo die Realwelt sein könnte. Da hilft nur eines: Captain Hook fragen. Ja diesen alten Fiesling, der nichts unversucht lässt etwas böses zu vollbringen! Glücklicherweise ist er angekettet und so kann er nichts gegen das Rotkäppchen aushecken. Captain Hook schaut übrigens ziemlich abgemagert aus und ist mit so vielen Ketten gefesselt, dass ihm keine Möglichkeit zur Flucht bleibt. Was springt für ihm raus, wenn er das Geheimnis der Realwelt preisgibt? Lediglich, dass er nicht zum Fraß für das Krokodil vorgeworfen wird! Wird Captain Hook, den Weg Rotkäppchen sagen? Was heckt Herr Grimm aus, der dicht an den Fersen von Rottkäppchen und dem Wolf ist? Was hat es mit dem zuckersüßen Lebkuchenhaus auf sich? -)
Fazit:
Fairy Quest: Gestzlose ist der Auftakt zu einem wunderschönen Abenteuer im Märchenwald, wo Herr Grimm das Sagen hat. Doch Rottkäppchen hat eigene Gedanken und folgt ihren Pfad. Dabei stellt sich heraus, dass so mancher Charakter gar nicht so böse ist! Ja auch Hexen können brav sein! Paul Jenkins hat eine exzellente und originelle Geschichte geschrieben und durch die fantastischen Zeichnung von Humberto Ramos ist es ein lebendiges und lebhaftes Märchen. Einfach lesen und genießen!
Wertung: 10/10