Mittwoch, 23. September 2015

STAR WARS REBELS - Die komplette erste Staffel - Filmkritik


Filmformat: Blu-ray, DVD
Erhältlich ab: 10. September 2015
Genre: Fantasy / Science-Fiction

@ Disney 2015
@ Disney 2015
Endlich hat das Warten ein Ende und die epische Saga Star Wars Rebels findet seine Fortsetzung. Es erscheint die komplette 1 Staffel von Star Wars Rebels mit insgesamt 15 frischen Episoden. Star Wars Rebels spielt nach der Zeit der Klonkriege. 1000te von Jedis wurden getötet und es sind nur mehr sehr wenige am Leben. Das Imperium hat große Teile der Galaxis unter Kontrolle. Nur wenige wagen einen Aufstand. Imperator Palpatine duldet keine Gnade. Er regiert mit eiserner Hand und so werden sämtliche Rebellionen brutal zurückgeschlagen. Gibt es noch eine Hoffnung um den ultimativen Sieg des Imperiums zu verhindern? 

@ Disney 2015
@ Disney 2015

Ja die gibt es, in Form von einer winzig kleinen Rebellengruppe - Ezra, Hera, Kanan, Sabine, Zep und den Droiden Chopper. Kanan ist ein ausgebildeter Jedi und wurde von der Meisterin Depa Bilaba als Padawan ausgebildet. Kanan´s Padawan ist Ezra, der ungewöhnliche starke Jedi-Kräfte besitzt. Durch intensives Training soll er zu einem mächtigen Jedi werden! 

Doch der Sith Lord der Inquisitor hat etwas dagegen und möchte die zwei Jedis und die anderen Rebellen vernichten. In den 15 Episoden kommt es zu vielen Auseinandersetzungen. Die Rebellengruppe können zwar immer nur punktuell Angriffe setzen, jedoch gelingt es ihnen äußerst gut. Natürlich begeben sie sich immer wieder in höchste Gefahr, doch dadurch mobilisieren sie noch weitere ungeahnte Kräfte in der Galaxis. In Episode 15 kommt es zum ultimativen Endkampf zwischen den Inquisitor und den zwei Jedis! Werden sie den Kampf überleben? Nur in der Gemeinschaft mit Hera, Sabine Zeb und Chopper sind die Jedis stark!

Fazit:
Star Wars Rebels Staffel 1 ist spannend, dramatisch und ein weiteres tolles Abenteuer im Star Wars Universum. Für Star Wars Fans ein absolutes "Must-Have"! Muss man übrigens Star Wars Clone Wars gesehen haben um in Star Wars Rebels eintauchen zu können? Definitiv nicht, da es sich um zwei unterschiedliche Geschichten handelt. Die neuen Helden, Ezra, Hera, Kanan, Sabine, Zep und der Droide Chopper sind auf Anhieb sympathisch, auch wenn sie sich hin da zanken, aber das gehört zu einer Gemeinschaft einfach dazu. Szenen zum Schmunzeln gibt es genug. Hervorzuheben ist die Neulackierung eines Tie-Fighters mit einem sehr auffälligen Farbspektrum. Die Blu-Ray bietet einige Goodies: Kommentare und Zusammenfassung einer jeden Episode, sowie zahlreiche Einblicke hinter den Kulissen und die Entstehung von Star Wars Rebels Staffel 1. Es gibt zudem eine Vorschau auf Staffel 2, die übrigens 20 Episoden beinhalten wird. Ach ja, am Ende der Episode 15 gibt es noch eine riesige Überraschung! Welche das ist wird aber nicht verraten! -) Prädikat: Sehenswert!

Wertung: 10/10