Mittwoch, 16. September 2015

Star Wars - das Erwachen der Macht

Star Wars Fans fiebern schon dem 17. Dezember entgegen, denn da kommt die siebente Episode der weltberühmten Filmreihe in die Kinos. Der aktuelle Film wird „Das Erwachen der Macht“ heißen und handelt von der Bekämpfung des Imperiums „The First Order“, das trotz des Todes des Imperators den Rebellen immer noch schwer zu schaffen macht. Pünktlich dazu erscheinen mit dem Monat September interessante Brettspiele:

Monopoly Star Wars
Wenn Monopoly und Star Wars auf einander treffen, eröffnen sich neue Dimensionen. Die Spieler müssen sich entscheiden, ob sie an der Seite von Luke Skywalker oder Darth Vader kämpfen wollen. Das Spielprinzip bleibt aber gleich: Wer die meisten Felder - in diesem Fall Planeten - besiedelt, gewinnt. Zusätzliche Machtkarten bringen das Star Wars Flair aufs Spielbrett nach Hause. Ein Spiel für zwei bis vier „Krieger“.


Star Wars Looping Chewie
Louie, vom legendären Spielehit Looping Louie, wurde durch den berühmtesten Wookie des Star Wars Universums ersetzt. So macht sich Chewie im Millenium Falken auf die Reise, die mächtigen Sturmtruppler zu besiegen. Nur durch die schnelle Reaktion der Spieler kann der Tiefflieger abgewehrt werden, und die Sturmtruppler, in Form von Spielchips, werden gerettet.