Mittwoch, 16. September 2015

Neu im Avengers-Team: Elizabeth Olsen als Scarlet Witch und Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver

ab 24. September 2015 auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erhältlich

Neben einem Wiedersehen mit allen beliebten Marvel-Filmhelden, bietet AVENGERS: AGE OF ULTRON zwei hochkarätige Neuzugänge. Die Jungstars Elizabeth Olsen als Scarlet Witch und Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver werden Ihnen sicher den Kopf verdrehen – schneller, als Ihnen lieb ist!

Als osteuropäische Zwillingsgeschwister Wanda und Pietro Maximoff sind Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson zunächst Teil geheimer HYDRA-Experimente und werden gegen die Avengers eingesetzt. Nachdem das Heldenteam den Außenposten der Terrororganisation eingenommen hat, müssen die beiden ihren richtigen Platz in einer für sie fremden Welt finden. 

„Die Entwicklung unserer Figuren ist echt spannend, da sie aus einem sehr düsteren Ort stammen und dann auf eine Reise zu sich selbst gehen“, beschreibt Taylor-Johnson die Ausgangslage. Obwohl der Brite schon durch seine Hauptrolle in „Kick-Ass“ über Erfahrungen hinsichtlich Comic-Verfilmungen verfügt, war der Dreh zum Mega-Blockbuster AVENGERS: AGE OF ULTRON etwas Besonderes für ihn. „So eine große und eindrucksvolle Besetzung schüchtert immer etwas ein“, räumt er ein, „aber zum Glück war Elizabeth Olsen mit dabei“. Mit ihr konnte er bereits im Reboot von „Godzilla“ gemeinsam vor der Kamera überzeugen. 

In Folge der HYDRA-Experimente ist ihr Bruder als Quicksilver fortan schnell wie der Schall, doch die Kräfte von Elizabeth Olsens Charakter Scarlet Witch gehen weit darüber hinaus. Mittels Telekinese ist sie in der Lage, ihr Umfeld und den Geist anderer Menschen zu beeinflussen. „Sie kann ihre große Macht kaum kontrollieren und wird womöglich dadurch verrückt. Man weiß nie, ob sie nun eine Heldin ist oder eine Böse“, erläutert Olsen. Die talentierte Amerikanerin brillierte nach ihrer umfangreichen schauspielerischen Ausbildung vor allem in der Hauptrolle des Kritikerlieblings „Martha Marcy May Marlene“. Dennoch waren die aufwändigen Kampfchoreographien vor dem Greenscreen für sie eine neue Erfahrung. „Ich hatte große Angst davor und das Training war viel Arbeit. Es dauerte bis zur zweiten Hälfte der Dreharbeiten, bis ich mich sicher genug fühlte, um auch mal improvisieren zu können“, gesteht Olsen.

Nach einem fulminanten Siegeszug in den weltweiten Kinocharts erhalten alle Filmfans nun die Möglichkeit, sich im heimischen Wohnzimmer von den beeindruckenden Fähigkeiten der Superhelden zu überzeugen. AVENGERS: AGE OF ULTRON ist das Home-Entertainment-Highlight zum Herbstanfang!